#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Menstruation

    Ich hätte einmal eine Frage:
    Habe mittlerweile ca. 15 kg abgenommen innerhalb von 1-2 Jahren.Nun habe ich schon seit etwa 1Jahre keine Monatsblutung mehr gehabt, und das mit 18 Jahren!Das kann ja nicht mehr normal sein!Kann das evtl. in Zusammenhang mit der Gewichtsreduktion stehen?Was kann ich nun unternehmen , so dass sich die Regelblutungen normalisieren?Evtl. die Pille?Leider war ich noch nicht beim Frauenarzt!
    Danke schon mal !


  • RE: Ausbleiben der Menstruation


    15 kg? Das ist ganz schön heftig.
    Gab es einen Grund dafür?
    Wie ist jetzt das Gewicht?

    Es kann nämlich durchaus etwas mit dem Gewicht zu tun haben.
    Unterschreitet der Körper eine kritische Fettmenge, dann bleibt die Regel aus, da nicht genug Östrogene gebildet werden können.

    Das Gewicht sollte in einen einigermaßen normalen Bereich kommen. Ansonsten kann die Pille zwischenzeitlich durchaus helfen.
    Also bitte zum Frauenarzt!

    Kommentar


    • RE: Ausbleiben der Menstruation


      Zunächst einmal vielen Dank für den Rat.
      Mein Gewicht beträgt zur Zeit 51kg bei einer Größe von 1.62m. Der Grund für mich zum Abnehmen war eingentlich, dass ich mit meiner Figur nicht zufrieden war. Abgenommen habe ich mittels FDH, wobei ich mir der Nachteile durchaus bewusst war. Jetzt bin ich jedoch völlig zufrieden mit meinem Körper und hatte eigentlich gehofft, dass sich die Monatsblutungen nach Ende der Diät normlaisieren würden. Dies war jedoch nicht der Fall.Kann es zu schwerwiegenden Folgen kommen, wenn die Regelblutung so lange ausgeblieben ist?Werde in nächster Zeit definitiv zum Frauenarzt gehen um die Sache zu klären.
      liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X