#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative bei Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative bei Thrombose

    Hallo,
    ich bin seit 2 Monaten Thrombose Patient. Die Untersuchung hat ergeben, daß wohl ein Genetischer Defekt vorliegt.
    Ich nehme derzeit noch die Pille (Petibelle). Es wurde mir gesagt, daß über den Zeitraum in welchem ich Marcumar einnehme - dies kein Problem sei.
    Sicherheitshalber möchte ich jedoch eine Alternative zur Pille, welche diese Ursache der Thrombose schon ausklammert.
    Welche Möglichkeiten gibt es hier für mich?
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Gruß
    Susanne


  • RE: Alternative bei Thrombose


    Nach Absetzen des Marcumars wäre vielleicht eine Spirale zu erwägen.
    Eine Pille scheidet da aus. Auch andere Hormone sollte man später nicht einsetzen. Aber das hat ja noch viel Zeit.

    Kommentar


    • RE: Alternative bei Thrombose


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Verstehe ich Sie richtig, daß es überhaupt keinen Einfluss auf den Krankheitsverlauf hat, ob ich die Pille nun absetzen würde oder nicht - in Erwegung einer Alternativen?!
      Vielen Dank....
      Susanne

      Kommentar


      • RE: Alternative bei Thrombose


        Ich persönlich hätte schon aus rechtlichen Gründen eher die Pille abgesetzt. Allerdings ist eine Pilleneinnahme unter Marcumar möglich. Ob das die Gerinnungsspezialisten auch so sehen, weiß ich nicht.
        Unter Marcumar eine Spirale zu legen, ist auch nicht unbedingt empfehlenswert, da es zu Blutungen und Blutungsstörungen kommen kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X