#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF leider negativ (lang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVF leider negativ (lang)

    Hallo,

    meine 1. IVF war jetzt auch leider negativ.
    Leider hatte ich bereits 1 Woche nach Transfer starke
    PMS mit Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen , sowie nächtliches Schwitzen. Allerdings begannen die Blutungen erst Transfer +13.

    Bei mir liegt ein niedriger Östrogenspiegel vor und erhöhter FSH.
    Daher leide ich bereits seti 3 Jahren an postmenstruellen Blutungen. Unter der Stimu (wurde zuvor downreguliert)war diese jedoch sehr viel geringer und auch mein Haarausfall (strähnenweise) war vollkommen verschwunden, obwohl die Ärzte immer sagten, dass dieser durch die erhöhten männl. Hormone käme. Ich nehme jedoch Dexamethason und diese sind seit langem im Normalbereich.
    Kann man hier eine Therapie ableiten für die Zukunft??
    Leider werde ich seit 2 Jahren nicht mehr schwanger und ich frage mich, ob es einen Zusammenhang gibt:
    niedriger Östrogenspiegel-postmenstruelle Bltungen zum Teil bis zum 15. ZT- starke PMS mit Unterleibsziehen und jeden Zyklus starkes Schwitzen ca. 1 Woche vor Beginn der Regel. Unter Stimu hatte ich 31 Follikel und 26 Eizellen.
    Leider die meisten Eizellen unbrauchbar . Wir konnten leider auch keine Einfrieren, da Qualität auch nicht so gut.
    Jedoch Befruchtung bei den guten Eizellen gut.

    Diese Symptome hatte ich vor 7 Jahren (da kam mein Sohn zur Welt) und auch vor 2 Jahren (dort wurde ich spontan nach 3 Übungszyklen schwanger) nicht.

    Was kann man noch untersuchen?? Ggf. Hormonwerte in 2. ZH??? Dies wurde noch nicht durchgeführt.

    Danke
    Gruß
    Tanja


  • RE: IVF leider negativ (lang)


    Ich würde im Moment gar nichts weiter machen.
    Dass ein IVF-Versuch fehlschlägt, ist nichts ungewöhnliches.
    Die Stimulation hat gut geklappt. Dass dabei nicht alle Eizellen qualitativ in Ordnung waren, ist auch nicht so schlimm.
    Machen Sie eine kleine Pause und versuchen Sie es neu. Es wird bestimmt noch klappen!

    Kommentar

    Lädt...
    X