#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring vs. Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ginoring vs. Nuvaring

    Hallo,

    Vor ca. zwei Monaten habe ich auf den günstigeren Ginoring gewechselt. Ca. zwei Wochen nach der Umstellungen begannen bei mir Beschwerden, wie ständiger Harndrang und Brennen an den Schleimheuten, (Harnröhre?) aber auch außen an der Vagina sogar Richtung Po. Vermutet habe ich einen Harnwegsinfekt. Ich bekam zuerst ein Antibiotikum für fünf Tage,als die Beschwerden nicht weg gingen erneut ein 1-Mal Präparat und Cystinol. Jedoch konnten keine Anzeichen im Urin gefunden werden. Nach kurzer Besserung von 2-3 Tagen ging es weiter und das Brennen wurde schlimmer. Der Urin wurde untersucht aber nichts gefunden, beim Ultraschall sah man etwas Flüssigkeit an den Eierstöcken, wohl aber so wenig, dass es nicht weiter beachtet wurde. Chlamiydien wurden Anfang des Jahres schon ausgeschlossen aber nun zur Sicherheit (auch bei keinem Partnerwechsel) erneut ein Test gemacht. Bei einem Abstrick konnten weder Bakterien noch Pilze gefunden werden, ich bekam aber zur Sicherheit (??) Kadefungin.
    Meine Vermutung ist jedoch, dass ich den Ginoring nicht vertrage. Obwohl die Hormone gleich sind, gibt es doch bestimmt andere Stoffe die enthalten sind, die möglicherweise eine Reizung auslösen oder?! Mein Arzt konnte dazu nichts sagen, ich werde jedoch erneut den Nuvaring einsetzten und schauen ob die Beschwerden dann weg sind und ob es am Ginoring lag. Oder kann es noch etwas anderes sein? Macht es überhaupt Sinn, dass es vom Ginoring kommt?

    Als ich heute den Nuvaring kaufte, sagte man mir in der Apotheke, dass dieser nicht mehr gekühlt werden müsse. Stimmt das oder wurde er mit dem Ginoring verwechselt?!


  • Re: Ginoring vs. Nuvaring

    Hallo,

    ich würde hier eher zu einem Versuch hormonfreier Verhüttung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X