#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dysplasie Pap3D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dysplasie Pap3D

    Hallo zusammen,

    ich bin 27 und bei mir wurde Ende November Pap3d festgestellt. Dann erfolgte vor zwei Wochen nochmal eine Untersuchung, immer noch Pap3d mit HPV. Meine FA meint, ich solle in zwei Monaten nochmal kommen, dann wird der Befund genauer analysiert (mit einer DNA verbunden, Kosten muss ich selbst tragen) und dabei könnte man erkennen, ob die Werte je wieder gut werden könnten. wenn nicht, dann möchte sie mich zur op schicken.
    Sie sprach sogar jetzt schon von einer op, entschied sich dann aber während dem Gespräch doch nochmal um dass ich eben in zwei Monaten die genauere Untersuchung vornehmen lasse. Dann wird wohl eine DNA-Analyse gemacht, bei der man sieht ob der Wert je besser werden kann.

    Was hat es mit dem HPV auf sich? Kann ich das von meinem Partner haben? Kann ich ihn anstecken?

    Was passiert wenn ich mich nicht operieren lasse, irgendwann schwanger werde und sich der Wert dann verschlechtert? Hat das Auswirkungen auf die Gesundheit des Babys? Auf die Schwangerschaft?

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Dysplasie Pap3D


    Die OP, von der Sie sprechen, wäre ja nicht gleich eine Entfernung der Gebärmutter. Vielmehr würde man mitttels einer Konisation versuchen, den Bezirk vollständig zu entfernen. Schwangerschaften danach sind meist problemlos möglich.
    Wenn man bei high-risk-HPV und entsprechender Dysplasie gar nichts macht, kann sich daraus ein Gebärmutterhalskrebs entwickeln.
    http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...xkarzinom.html

    Die Papillomaviren sind weit verbreitet. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Partner auch welche hat, nicht klein. Es passiert bei ihm im Allgemeinen aber nichts weiter.
    Eine erneute Infektion bei Ihnen ist möglich, aber nicht unbedingt zu erwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X