#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hi,
    ich bin 16 und nehme die Pille Amicette ein. Ich habe gelegentlich Sex mit meinem Freund ohne Kondom.
    Ich habe die Pille mal zwei Monate durchgenommen (vom 18.09- 29.10.17), also statt am 09.09.17 die Pillenpause zu starten, direkt mit einem neuen Pillenblister angefangen. Jedoch habe ich diese 1. Pille vom Blister 11 Stunden zu spät eingenommen (statt 6 Uhr morgens 16:30 Uhr mittags). Danach habe ich ganz normal die Pille regelmässig um 6 Uhr eingenommen. Ich habe meine Pillenpause danach ganz normal gemacht (30.10.-05.10.17) und habe meine Periode wie gewöhnlich am 2. Pillenpausentag bekommen, die wie immer ungefähr 3-4 Tage anhält. Nun, als ich mit einem neuen Pillenblister begonnen hab, habe ich vom 07.11.-08.11.17 sehr leichte Zwischenblutungen gehabt, die bräunlich waren aber weil sie so leicht waren, war es nicht wirklich ein intensives braun. Ich war sehr nervös, da ich so gut wie nie Zwischenblutungen bekomme. Könnte diese Zwischenblutung eine Einnistungsblutung sein? Oder könnte das auch nur eine Zwischenblutung sein, weil ich die Pille zwei Monate lang durchgenommen habe?
    Ausserdem fühle ich mich schlapp die letzte Zeit, schlafe viel, mir ist schwindelig (jedoch eher abends) und hab Halsschmerzen. Ich habe Angst, dass ich vielleicht schwanger geworden bin, da ich die eine Pille zu spät eingenommen habe. Oder ist eine Schwangerschaft auszuschliessen?
    Ich habe am kommenden Montag einen Termin beim Frauenarzt, hab aber sehr sehr Angst, dass sie mir mitteilen muss, dass ich schwanger bin. Oder sind meine Ängste einfach übertrieben und ich mache mir selbst die Symptome vor?
    Bitte um eine Antwort, danke


  • Re: Schwanger trotz Pille?

    11 Stunden zu spät ist noch im Rahmen, das ist kein Fehler. Schmierblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille, findest du auch in der Packungsbeilage. Was wirkt, kann auch nebenwirken. Lies wirklich mal die Liste der möglichen Nebenwirkungen durch.

    Eine Schwangerschaft trotz Pille ist zwar nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn du unsicher bist, pinkle einfach mit Morgenurin auf einen Test. Der ist aussagekräftig für jeden GV, der mindestens 18 Tage her ist. Wird sehr sicher negativ ausfallen

    Kommentar

    Lädt...
    X