#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Mikropille zu Minipille sinnvoll ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Mikropille zu Minipille sinnvoll ?

    Einen schönen guten Morgen,

    ich bin 39 Jahre alt, Nichtraucher, leicht übergewichtig, habe Bluthochdruck und Neigung zu Ödemen und Migräne, dazu kommt die Schilddrüsenentzündung Hashimoto Thyreoditis, die bekannt ist seit 20 Jahren, vermutlich fiel das damals zusammen mit Beginn der Pilleneinnahme.

    Ich nehme die letzten Jahre die Mikropille Leanova AL im Langzeitzyklus und vertrage sie augenscheinlich gut. Bedingt durch einen Arztwechsel kommt jetzt die Frage nach Veränderung auf.

    Wäre in meinem Fall die Minipille Cerazette bzw. Generika davon besser geeignet? Speziell im Bezug auf die Schilddrüsenerkrankung wäre meine Frage ob sie besser verträglich wäre als die Mikropille die ich bisher nehme oder ich dabei bleiben sollte.

    Ich freue mich über eine Einschätzung.


  • Re: Wechsel Mikropille zu Minipille sinnvoll ?

    Nachtrag:

    Bei der letzten Kontrolle wurden außerdem 2 Zysten in der linken Brust festgestellt.

    Auch hier wäre meine Frage, ob die Minipille da günstiger wäre und ich womöglich durch meinen jahrelangen Langzeitzyklus mit der Leanova "Schaden" angerichtet haben könnte.

    Kommentar


    • Re: Wechsel Mikropille zu Minipille sinnvoll ?

      Hallo,

      die Minipille wäre in dem Fall die schonendere Variante.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X