#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadion 2mg fem + Gynokadin Dosiergel Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadion 2mg fem + Gynokadin Dosiergel Therapie

    Guten Tag Herr Scheufele,

    ich bin 23 Jahre alt & habe mich am 04.07.17 dafür entschieden die Pille (Valette) nach ca. 8 Jahren abzusetzen, da ich meinen Körper nicht mehr mit Hormonen vollpumpen wollte, vor allem nach Anraten meiner Heilpraktikerin.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich hab nach dem absetzten sehr starken Haarausfall (was normal sein soll & sich mittlerweile schon etwas gegeben hat), sowie für mich schlimme Probleme mit vereinzelten Aknebeulen im Gesicht (Kinn & Stirn), vor eintreten der Regel bekommen.
    Meine Regel ist nach dem absetzen der Pille eigentlich gleich regelmäßig jedoch relativ stark gekommen mit starken Schmerzen(damit kann ich aber gut leben). Da ich kurz nach dem absetzen einen Termin bei meiner Frauenärztin zum Ultraschall meiner Eierstöcke hatte & dieses Thema zwecks der abgesetzten Pille nur durch Zufall angesprochen hatte, hatte Sie mir gleich gesagt, Sie rät mir davon ab, die Pille abzusetzen, weil es in meinem Fall durchaus zu starken Problemen vor allem im Hautbild kommen kann.
    Außerdem hatte Sie mir aufgrund des Ultraschalls gesagt, dass es sein könnte, dass meine "männlichen Hormone" im Überschuss sind.
    Daraufhin habe ich meine Heilpraktikerin angerufen & diese Verwies mich an eine Endokrinologen Klinik in Berlin, wo ich umgehend einen Termin machte, um mein "Problem" abklären zu lassen & dementsprechend weitere Wege einzuschlagen.

    Nach 2 Blutuntersuchungen kam dann tatsächlich zum Vorschein, dass meine "männlichen Hormone" leicht im Überschuss sind & ich deswegen vor allem so schlimm mit dem Hautbild zu tun habe.

    Zusammen mit der behandelten Ärztin habe ich mich im September entschlossen nun eine Hormontherapie über ein halbes Jahr zu starten(obwohl ich keine Hormone mehr zu mir nehmen wollte, doch Sie meinte das "Problem" sollte nach der Behandlung größtenteils behoben sein).
    ABeginn meiner nächsten Regel (Beginn 07.10.) die Chlormadion 2mg fem (1 Tablette Abends) + Gynokadin Dosiergel (1Hub am Abend) über 21 Tage & 7 Tage pausieren.
    Nun habe ich den ersten Monat hinter mich gebracht & fange heute mit dem zweiten Monat an (meine Regel blieb in den 7 Tagen allerdings aus & ich habe am 20.10-25.10. eine Art "Regel" bekommen).
    Mein größtes Problem ist jetzt, dass ich in der zweiten Woche der Behandlung circa über 2-3 Tage ein starkes unregelmäßiges Ziehen in den Eierstöcken hatte (mach mir ein wenig Sorgen) & vor allem dass sich meiner Meinung nach mein Hautbild noch viel mehr verschlimmert hat (Ich habe übers Gesicht verteilt Aknebeulen unter der Haut die sonst auch da waren, aber nur vereinzelt, auch am Hals entlang, am Dekolleté, dem Rücken & den Schultern wird es immer schlimmer. Dann ist grade alles wieder einigermaßen am Verheilen & dann geht der "Spaß" wieder von vorne los). Außerdem habe ich das Gefühl ich habe ca. 2-3 Kilo zugenommen.(kann aber auch am fehlenden Sport momentan liegen)

    Ich möchte einfach mal eine zweite Meinung, ob dieses Problem behoben werden kann & wann denn endlich meine Haut besser wird?
    Da es im Internet wenige vergleichbaren Fälle in meinen Alter gibt, bin ich ratlos.
    Die, die vergleichbar wären, hatten eine Besserung des Hautbilds nach ca. 3-4 Tagen beschrieben, ich fühle mich wie frisch in die Pubertät gekommen & bin langsam echt verzweifelt.


  • Re: Chlormadion 2mg fem + Gynokadin Dosiergel Therapie

    Hallo,

    ich würde hier raten, die Behandlung zunächst fortzusetzen, es kann doch noch zu einer Besserung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X