#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hwangerschaftswahrscheinlichkeit trotz Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hwangerschaftswahrscheinlichkeit trotz Pille danach

    Hallo,
    meine Freundinn und ich hatten letzte Nacht geschützten Geschlechtsverkehr dabei ist das Kondom gerissen. Wir sind sofort zur nächsten Notapotheke und haben Die Pille danach geholt und sie hat sie auch gleich genommen.
    Nun hat sie gerechnet und online geschaut ob sie in den fruchtbaren Tagen ist. Dabei kam heraus das sie in diesem Bereich ist und nun ist sie davon überzeugt Schwanger zu werden.
    Der erste Tag ihrer letzten Periode war am 03.09., zu der davor lagen 29 Tage was für sie früh ist, normalerweise ist ihre Periode in Verzug. Mit 28 Tagen hätte die fruchtbare Zeit meines Wissens gestern am 14. Anfangen sollen. Ich versuche ihr gerade zu erklären, dass Aufgrund ihrer normalerweise verzögernten Periode sie nicht mit 28 Tagen rechnen kann und der Zeitpunkt des Eisprungs am Wochenende oder sogar erst Anfang nächster Woche stattfinden würde. die Pille also wirkt und sie nicht schwanger wird.
    Nun meine Frage: Sind ihre Sorgen berechtigt oder liege ich mit meiner Einschätzung, dass es extrem unwahrscheinlich ist, richtig?
    Vielen Dank


  • Re: hwangerschaftswahrscheinlichkeit trotz Pille danach

    Hallo,

    Sie können hier in jedem Fall von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hwangerschaftswahrscheinlichkeit trotz Pille danach

      Hallo Doc,
      vielen Dank für die rasche Antwort. Also auch bei einem Zyklus von 28 Tagen können wir von der Wirkung der Pille ausgehen?
      Vielen Dank
      Gruß

      Kommentar


      • Re: hwangerschaftswahrscheinlichkeit trotz Pille danach

        Hallo,

        ja, auch bei einem Zyklus von 28 Tagen können Sie von sicherer Wirkung der PiDaNa ausgehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X