#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipro Basics 500 und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipro Basics 500 und Pille?

    Hallo, ich habe 2 Tage vor meiner Pillenpause eine starke eitrige Mandelentzündung bekommen. Am ersten Tag der Pause fing ich an das Antibiotikum Amoxicillin 500 zu nehmen und dieses beeinflusst ja die Wirkung der Pille. Da durch dieses Antibiotikum alles nur noch schlimmer wurde, musste ich nach ca. 3 Tagen auf das Antibiotikum Cipro Basics 500 wechseln und dieses beeinflusst ja die Wirkung der Pille nicht, soweit ich weiß. Ich muss das Antibiotikum jetzt noch bis Freitag morgen nehmen und am Donnerstag fang ich wieder an meine Pille (Maxim) zu nehmen. Wie sieht es jetzt mit meinem Schutz aus? Bin ich wegen dem Amoxicillin erst nach 7 Pillen wieder geschützt, d.h. nächsten Donnerstag, oder hat das Amoxicillin keine Wirkung mehr darauf? Und stimmt es, dass Cipro Basics die Wirkung nicht beeinflusst? Danke im Voraus.


  • Re: Cipro Basics 500 und Pille?

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus noch zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cipro Basics 500 und Pille?

      Vielen Dank! Also bin ich quasi ab nächste Woche Freitag wieder geschützt, oder hat das Cipro Basics auch Wechselwirkungen?

      Kommentar


      • Re: Cipro Basics 500 und Pille?

        Der Schutz besteht dann wieder.

        Kommentar



        • Re: Cipro Basics 500 und Pille?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort!

          Kommentar


          • Re: Cipro Basics 500 und Pille?

            Hallo.
            Ich habe eine Blasenentzündung und habe am Dienstag vom Arzt die cipro basics 500 mg verschrieben bekommen und nehme seid Dienstag Abend 2 mal täglich ein und habe zurzeit eine Pillen Pause und sollte am Samstag Abend wieder mit der Pille anfangen. Ab wann wirkt die Pille wieder wenn ich Samstag früh die Letze Tablette nehme?

            LG

            Kommentar


            • Re: Cipro Basics 500 und Pille?

              Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X