#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gründe für eine Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gründe für eine Gebärmutterentfernung

    [COLOR=rgb(0,0,0)]Hallo,[/COLOR]

    ich bin 27 Jahre und habe 1 Sohn.
    Seit seiner Geburt habe ich nur noch Probleme mit meinem Genitalbereich.
    Hier eine Auflistung der Beschwerden:
    -Fremdkörpergefühl
    -Ständiger Druck auf der Blase, Bei Druck (lachen/spielen mit meinem Sohn) geht Tröpfchenweise Urin verloren
    -Leichte Schmerzen beim Stuhlgang seit ca 1 Woche
    -Lange Blutungen nach einsetzen der spirale ca halbes Jahr Blutungen die Teilweise 4 Wochen angehalten haben
    -Durchgehender Schmerz beim Partner GV
    -Schmerzen während GV
    -Sehr starke schmerzen und leichte bis starke Blutungen, die ca 1 Woche andauern, nach GV
    -Schmerzen im Unterleib, Leistengegend, Rücken

    Was kann man gegen diese Beschwerden tun. Meine aktuelle Frauenärztin sagt es wäre alles in Ordnung und das einzige was man machen könne seien verschiedene Verhütungsmethoden ausprobieren. Meine Spirale habe ich nicht mal 1 Jahr jetzt und hat 360€ gekostet. Diese wollte ich eigentlich nicht gleich wieder rausnehmen. Aber immer Schmerzen wegen dieser zu haben ist auch nicht das wahre. Ich will definitiv keine Kinder mehr! Meiner Meinung nach ist meine Gebärmutter nachgerutscht oder irgendwie kaputt. So kommt es mir zumindest vor.

    Vielleicht kann mir jemand von Ihnen etwas raten.

    Viele Grüße




  • Re: Gründe für eine Gebärmutterentfernung

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach könnte es sich um eine Gebärmuttersenkung handeln, dies sollte aber bei der Untersuchung erkennbar sein. Eventuell kann dann Beckenbodengymnastik helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gründe für eine Gebärmutterentfernung

      Vielen dank für die schnelle Antwort.
      Ist die Senkung denn ein Grund für eine Entfernung?
      Denn Beckenbogengymnastik mache ich schon seit Jahren.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Gründe für eine Gebärmutterentfernung

        Vielleicht käme dann doch die Entfernung der Spirale in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X