#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest positiv? 2. Linie verschwunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest positiv? 2. Linie verschwunden.

    Hallo Herr Dr. Scheufle,

    heute morgen habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest von TESTAmed DIAGNOSTICS gemacht.

    Nach 40 Sekunden erschienen 2 Linien (verschwommen aber deutlich), die zweite Linie im Ergebnisfenster veränderte sich und verschwand nach weiteren ca. 30 Sekunden komplett. Anschließend war nur eine deutliche Linie im Kontrollfenster zu sehen, das andere Fenster war wieder komplett weiß.

    Laut Packungsanleitung kann man das Ergebnis "nach 5 Minuten ablesen, sobald eine pink Linie im Kontrollfenster erscheint. Das Ergebnis "schwanger" kann bereits nach 40 Sekunden angezeigt werden. Lesen Sie Ihr Ergebnis spätestens 10 Minuten nach Durchführung des Tests ab. ...
    Das Ergebnis lautet "Schwanger" wenn innerhalb von 10 Minuten nach Durchführung des Tests im Kontrollfenster eine pinke Linie und im Ergebnisfenster eine pinke Linie erscheint. Das Ergebnis lautet "Nicht schwanger" wenn innerhalb von 10 Minuten nach Durchführung des Tests im Kontrollfenster eine pinke Linie erscheint" im Ergebnisfenster jedoch ncht.

    > Die pinke Linie im Kontrollfenster erschien bereits nach ca. 40-60 Sekunden statt 5 Minuten
    > Die 2 Linie (schwanger) verschwand nach ca. 60 Sekunden komplett.

    Nun bin ich sehr verunsichert. Am Dienstag habe ich einen Termin beim FA, ist dieser Test dann sicherer? Leider mache ich mir bis dahin Sorgen, ist das Risiko einer SS groß, da der 2. Strich ja direkt und komplett wieder verschwand - ist das evtl. sogar üblich?

    Vielen Dank für eine Antwort, bin leider total verunsichert!!

    P.S.: Ich nehme seit Februar die Jubrele und habe seitdem Blutungen (möchte in 4 Wochen bei meinem eigentlichen FA (in anderer Stadt) Pille wechseln). Zu dem Test wurde mir geraten, da mir ständig übel ist. Die Ärzte vermuten eher eine Gastritis und der Test sollte eine SS nur ausschließen.


  • Re: Schwangerschaftstest positiv? 2. Linie verschwunden.

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X