#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Angst vor Schwangerschaft

    Hallo :-)

    Vorab, ich weiss das der einfachste Gang der zum Frauenarzt wäre aber möchte mir gerne hier einen Rat und eine Meinung einholen.
    Ich bin 25 und nehme seit Jahren die Pille Velafee im Langzeitzyklus. Mittlerweile bin ich in der 7 Woche. Am 7.5 habe ich mit der Pille wieder beginnen, am 20.5 hätte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund, ich bin mir sicher das ich meine Pille genommen habe , normalerweise schreibe ich auch immer die Uhrzeit mit auf , aber genau an diesem Abend nicht, da wir am 21 in Urlaub geflogen sind und ich sehr aufgeregt war. Um kurz vor 4 hatte ich einmaligen, leichten Durchfall, ich bin mir somit nicht sicher ob es 4 h waren, in der die Pille in mir war. Ich habe keine Pille nachgenommen, da mir das erst 2 Tage später gekommen ist. Ich habe die Pille danach bis heute immer eingenommen und sende auch nach jeder Einnahme meiner Schwägerin ein lila Herz um sicher zu sein. In der Pillenpause litt ich unter einer Magen Darm Infektion , da ich die Pille Abends vorm schlafen gehen nehme bin ich mir ziemlich sicher nie Durchfall gehabt zu haben und erbrochen habe ich micht. Dennoch kommen immer die Gedanken, Was ist wenn... Ich habe sehr oft Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft und werde mir auch im nächsten Monat eine Spirale einsetzen lassen. Meine Frage nun, nach der 14 Pille ist man so geschützt , das man quasi 7 Tage in die Pause gehen könnte, was aber wenn die 14 Pille anhand des einmaligen Durchfalls nicht richtig aufgenommen wurde ich habe keine Anzeichen aber oft gegooglet und bilde mir demnach auch häufiger etwas ein? meine Brust tut nicht weh, ich habe keinen Schwindel oder Übelkeit auch keinen Heisshunger oder Ekel? nur muss ich heute zB. ziemlich oft auf die Toilette nach Google könnte dies ein Anzeichen sein. Normalerweise würde ich die Pille absetzen, zum Frauenarzt gehen und schauen lassen , aber ich hab diese Angst so satt. Andere wiederum schreiben auch, das es mindestens 3 x stärker Durchfall sein muss, bis die Pille ausgeschieden wird , das es kein Problem darstellt in der 2 Anwendungswoche eine Pille zu vergessen , aber ich bin mir einfach immer unsicher. Was sagt ihr ?


  • Re: Ständige Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall sehe ich keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X