#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach Pille danach

    Hallo!

    Folgendes Problem :

    Ich habe die Pille danach (EllaOne) genommen weil ich in der ersten Woche eine Pille 13 Stunden zu spät eingenommen habe und GV ohne Verhütung hatte.

    die Pille danach habe ich am 12. Juni 3 Uhr Nachmittags genommen und hatte nach 4 Tagen also am 16. Juni GV ohne Kondom.. in den 4 Tagen habe ich zur gewohnten Zeit um 8 Uhr Abends Die Pille normal weitergenommen.. bin ich jetzt Schwanger oder wirkte die Pille noch weiter?


  • Re: Pillenschutz nach Pille danach

    Hallo,

    die Anwendung der PiDaNa hebt den Schutz der normalen Pille auf!
    Es ist also ein Ss-Risiko vorhanden gewesen ... ob der GV nun zu einer Ss geführt hat, bleibt abzuwarten. Sie sollten dann (14-16 Tage nach dem GV vom 16.06.) einen Ss-Test durchführen.
    Ansonsten auf jeden Fall nun bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz nach Pille danach

      Hallo,

      die Anwendung der PiDaNa hebt den Schutz der normalen Pille auf!
      Es ist also ein Ss-Risiko vorhanden gewesen ... ob der GV nun zu einer Ss geführt hat, bleibt abzuwarten. Sie sollten dann (14-16 Tage nach dem GV vom 16.06.) einen Ss-Test durchführen.
      Ansonsten auf jeden Fall nun bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

      Katzenauge
      Hallo Katzenauge,

      danke für die schnelle Antwort! Was kann ich dagegen tun? Wirkt eine nächste Pille Danach? (Ich weiß man darf es nicht als gängige Lösung nehmen) sollte ich nochmal zum Frauenarzt? Ich kann es mir leider nicht erlauben Schwanger zu werden..

      LG

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz nach Pille danach

        Ich würde hier auch raten, den Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz nach Pille danach

          Ich würde hier auch raten, den Verlauf abzuwarten.

          Gruss,
          Doc
          Hallo Doc,

          was ist wenn ich Schwanger bin? Ich kann mir das nicht erlauben.. für mich ist es offensichtlich das ich schwanger bin wenn die Pille Danach die andere Wirkung abstellt. Kann ich da nichts mehr tun?

          LG

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz nach Pille danach

            das Risiko ist in dem Fall doch sehr gering.

            Kommentar

            Lädt...
            X