#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen und Pille danach genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen und Pille danach genommen

    Hallo,

    mir ist ein sehr dummer Fehler unterlaufen.
    Ich hab die gestrige Pille (7. Pille des Blisters, femikadin 20) vergessen, normale Einnahmezeit ist zwischen 20 und 22 Uhr. Ich hab sie heute um halb 12 nachgenommen und dann um 12 direkt die Pille danach EllaOne.
    Meine Frauenärztin meinte, ich soll die Pille ganz normal weiternehmen und dann auch zusätzlich verhüten, bis ich im nächsten Blister wieder 7 Pille in einer Reihe genommen habe (für die beste Sicherheit, theoretisch wäre ich ja schon in diesem Blister nach 7 Pillen wieder sicher).

    Der letzte Verkehr war am Samstag morgen, allerdings kam es nicht zur Ejakulation in mir, wir haben aber auch nicht zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Der davor letzte Verkehr war am Donnerstag mit Ejakulation.

    Meine Frage ist nun, ab wann ein Schwangerschaftstest ein verlässliches Ergebnis liefern würde und ob es wirklich bei der Vorgehensweise so verlaufen wird, dass keine schwangerschaft eintritt?

    Viele Grüße


  • Re: 7. Pille vergessen und Pille danach genommen

    Hallo,

    ein SS-Test zeigt erst nach 14-16 Tagen ein zuverlässiges Ergebnis an!
    Ihre FÄ hat keine Ahnung ....
    Aufgrund der Einnahme der PiDaNa besteht im jetzigen kompletten Zyklus KEIN Schutz!
    Wenn Sie die normale Pille weiternehmen, besteht der Schutz ab der 1ten Pille im neuen Zyklus (und nicht erst dann noch nach 7 Pillen > das ist Quatsch was Ihre FÄ da erzählt!).

    Sie können auch die Einnahme der normalen Pille beenden und dann am 1ten Blutungstag dann mit der Pille wieder beginnen. Dann würde von da an der Schutz wieder bestehen.
    Die Blutung zeigt dann auch den Erfolg der Anwendung der PiDaNa an.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 7. Pille vergessen und Pille danach genommen

      Ok, vielen Dank. Ich habe jetzt die heutige Pille schon genommen. Wenn ich aber dann morgen die Pille nicht nehme und die Blutung abwarte, wäre das schon ein Indiz dafür, dass ich nicht schwanger bin?
      und müsste ich dann erst wieder sieben Pillen in einer Reihe nehmen oder würde sofort neuer Schutz bestehen?

      Kommentar


      • Re: 7. Pille vergessen und Pille danach genommen

        Hallo nochmal,
        nachdem ich ein weiteres Mal bei meiner FA angerufen hatte, da ich stark mit Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, hat sich auch ergeben, dass ich sie falsch verstanden hatte. Sie meinte, dass die EllaOne bis zu sieben Tagen die normale Pillenwirkung stört. Danach gilt die 7 Tage Regel bis zum Pillenschutz, plus nochmal 7 Pillen, damit ich auch ungeschützt in der Pause wäre. Das mit den sieben Tagen Beeinflussung durch die EllaOne hab ich jetzt so auch auf der Website der Pille danach gelesen. Kann ich also davon ausgehen, dass das so stimmt?
        ​​​​

        Nun meine Frage: ich wäre gerne wieder möglichst schnell durch die Pille geschützt. Soll ich also noch sieben Pillen an den aktuellen Blister dranhängen oder soll ich verfrüht (bin jetzt bei Pille 15) in die Pause? Und wäre ich dann nach der siebentägigen Pause wieder sofort geschützt oder erst nach sieben Pillen?

        Und dann habe ich noch eine Frage: auf Cyberdoktor habe ich gelesen, dass nach den Richtlinien der WHO das Zeitfenster der Pilleneinnahme bei einmaligen vergessen 18 h bei Mikropillen beträgt und nicht 12 h.
        Ist das so richtig? Weil dann hätte ich ja die EllaOne gar nicht nehmen müssen...

        Ich bedanke mich bereits für alle Antworten

        Kommentar


        Lädt...
        X