#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Co.

    Hallo!

    Wahrscheinlich sind meine Gedanken und Fragen zu dem Thema nicht grade neu, aber irgendwie finde ich keine zufriedenstellenden Informationen im Internet... (vielleicht hab ich auch nicht an den richtigen Stellen geschaut)...

    Alle Welt verhütet mit der Pille -
    nachdem ich das ausprobiert habe (ist ja auch irgendwie praktisch) und neben wirklich phänomenalem Gewichtszuwachs auch eine entsprechende Abnahme meiner Libido beobachten konnte, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß eigentlich Hormone nicht so mein Ding sind.
    Aber Verhütung muß ja trotzdem sein...
    Aber alle ernstzunehmenden Alternativen erscheinen kompliziert und Informationen auch eher unvollständig.
    Da wird zum Diaphragma angegeben, wie lange man es vorher einbringen soll (und das soll umständlich sein...) und wie lange drinlassen und mit Gel bestücken usw, aber darf man dann "zwischendurch" keinen Sex haben? Und die Verläßlichkeit ist auch nicht sooo...
    Die Spirale hört sich gut an, aber dann kommen Empfehlungen, bei jungen Frauen solle sie nicht eingesetzt werden (was heißt "jung"?? unter 20, unter 25, unter 30??), und möglichst bei älteren Frauen ohne Kinderwunsch, erhöhtes Risiko von Eileiterentzündungen... aber alles so inkonkret... und das hört sich wiederum gar nicht gut an.
    Ich würde die Verhütung gern selbst in der Hand haben und so unkompliziert wie möglich. Ich bin 23 Jahre alt und habe einen festen Freund und regelmäßig GV.

    Zugegebenermaßen ist das nur ein kleines Problem, aber ich dachte, vielleicht kommt hier im Forum ein genialer Rat, so daß ich schon etwas informierter zum FA gehen kann... darum werd ich wohl nicht drumherumkommen...

    Danke für Antwort!


  • RE: Pille und Co.


    mir ging es mit der pille ähnlich! fand es dann nach einer weile auch nicht mehr so gut hormonell zu verhüten und bin auf einen verhütungscomputer umgestiegen! da gibt es viele verschiedene die auch unterschiedlich gehandhabt werden. der eine mit temperaturmessungen der andere mit hormonmessungen im urin usw! da muss man sich vorher in der apotheke bisschen schlau machen und dann auswählen was einem am besten zusagt! ich habe mich derzeit für persona entschieden! benutze es jetzt seit einem halben jahr und bin bisher sehr zufrieden damit! es gibt ein paar dinge an die man sich halten muss aber ansonsten kein problem zumindest für mich! ein verhütungscomputer war für mich, egal mit welcher methode er jetzt arbeitet oder von welcher firma er ist, eine gute alternative ohen auch den körper mit irgendwas zu belasten! kondome waren mit auch irgendwann zu blöd da ich zeit jahren in einer festen partnerschaft lebe! nunja, so viel dazu!
    gutes gelingen bei der auswahl eines geeigneten mittels für dich!

    Kommentar


    • RE: Pille und Co.


      danke für die Antwort,

      abe mit Pearl 6 ist mir der Verhütungscomputer doch etwas zu unsicher...
      ich möchte wirklich sicher sein nicht schwanger zu werden und nicht die Wahrscheinlichkeit errechnen. Außerdem ist mein Zyklus ziemlich unregelmäßig. und ich schätze, das wäre für den Rechner nicht grade zuträglich.

      lg elfchen

      Kommentar


      • RE: Pille und Co.


        Ich konnte mich mit der Pille so ganz und gar nicht anfreunden. Allerdings bin ich bei den Hromonen geblieben. Ich hab seit jetzt fast einem Jahr den Nuvaring und bin sehr sehr zufrieden - keinerlei Nebenwirkungen, keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme, kein Libidoverlust.
        Empfehle ich immer. Du findest ihn auch hier auf der Website unter Verhütungsmitteln.
        Gruß
        A

        Kommentar


        Lädt...
        X