#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall u. Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall u. Zwischenblutungen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vor 5 Jahren die Pille abgesetzt und die Kupferspirale einsetzen lassen. Nach 2 Jahren setzte starker Haarausfall ein.
    Vorher litt ich unter der Pille schon unter ständigen Zwischenblutungen.
    Die Spirale wurde dann gezogen und ich habe wieder die Pille + Androcur 10 verschrieben bekommen. Zusätzlich noch eine Minoxlösung für die Kopfhaut. Nach einem Jahr hörte der Haarasfall auf, dann musste ich leider aufgrund meiner MS-Diagnose Interferon spritzen und es fing wieder an mit dem Haarausfall.
    Laut Blutuntersuchungen ist alles OK, nichts mit der Schilddrüse, mit Eisen alles bestens, auch die Hormone sind im Rahmen.
    Handelt es sich dann bei mir wirklich um eine Überempfindlichkeit auf das DHT? Der Ausfall ist diffus über den Kopf verteilt. Würde das auch die Zwischenblutungen erklären? Diese sind allerdings in der Kombi Pille + Andocur nicht mehr da. Braucht mein Körper mehr Hormone?

    LG


  • Re: Haarausfall u. Zwischenblutungen

    Hallo,

    wenn die hormonellen Blutwerte keine Auffälligkeiten zeigen, würde ich zu einer Abklärung durch einen Dermatologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X