#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Zyklusunregelmäßigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Zyklusunregelmäßigkeit

    Hallo, ich hoffe dass ihr mir hier im Forum weiterhelfen könnt.

    Also ich will nicht um den heißen Brei reden: Meine Periode besucht mich leider viel uu selten!
    Vorab, ich habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt, da ich einfach gemerkt habe, dass die Pille die ich zu dem Zeitpunkt nahm einfach nicht auf mich abgestimmt war und ich extreme Nebenwirkungen bemerkt habe. Ich habe die Pille insgesamt 1-2 Jahre genommen ubd habe sie schon zwischendurch gewechselt, weil die davor noch stärker für mich war.

    So alles schön und gut. Nachdem ich die Pille im Dezember 15 abgesetzt habe, habe ich meine Periode 9 Monate nicht bekommen. Relativ früh im September hab ich mit voller Wucht meine Periode bekommen und mit voller Wucht mein ich das acuh so. Übelkeit, Schmerzen, Schwindel, Migräne alles drum und dran und ich habe extremst viel und extremst schmerzhaft geblutet. Aber das beste dran: ich hatte meine Periode insgesamt 4 Wochen lang.

    Natürlich war ich auch beim Frauenarzt. Nachdem ich 11 Tage durchgeblutet habe, bin ich zum Frauenarzt gegangen und sie hat bei mir eine sehr hohe Schleimhaut entdeckt. Ich habe Duphaston verschrieben bekommen und zudem wurde mir nochmal Blut abgenommen wegem dem Verdacht auf Schilddrüse: negativ. Ich habe Duphaston insgesamt 10 Tage eingenommen und habe während dieser Zeit nur einen Tag lang nicht geblutet. Nach den 4 Wochen war ich nochmal zur Nachkontrolle und eigentlich war soweit alles in Ordnung. Ich sollte dann nochmal vorbeikommen um eine Hormontherapie zu machen und das ungefähr an meinem 2.-3. Zyklustag. Ich werde nach der Hormontherapie wohl wieder die Pille bekommen, weil FA schon meinte, dass mein Hormonhaushalt nicht genug Hormone produziert.

    Und genau hier habr ich mein Problem: Trotz Duphaston ist meine Periode jetzt wieder fast 3 Monate her. Ich hab langsam echt ein komisches Gefühl deswegen, auch weil ich auch vor der Pille die Periode relativ unregelmäßig bekam. Aber mit 23 hat man ja eigentlich einen geregelten Zykus! Auch vor der Pille gab es Monate, in denen ich meine Periode nicht bekam, dies führte ich auf den damaligen Abistress zurück. Auch gesundheitlich dtehe ich nicht schlechter als andere Frauen. Ich bin nicht übermäßig dick und achte auf meine Ernährung.

    Seit langem quält mich die Vermutung, dass etwas mit meinen Eierstöcken nicht stimmt, leider wird das erst überprüft wenn ich aktiv schwanger werden möchte, das liegt aber in ferner Zukunft. Trotz allem möchte ich einfah wissen, was mit meinem Körper los ist.
    Termin beim Frauenarzt wurde schon gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


  • Re: Extreme Zyklusunregelmäßigkeit

    Hallo,

    ich würde hier am Ehesten zu erneuter Pillenanwendung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X