#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus schutz bei verspäteter einahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus schutz bei verspäteter einahme

    Hallo ich hoffe meine Frage ist verständlich.
    ich nehme die Swingo 20 im Langzeitzyklus. Ich habe schon den ersten Blister von den 3 Blistern durch genommen und anschließend mit dem zweitem Blister angefangen ohne Pause.
    So die erste Pille habe ich am 12. August genommen. Hatte am 2. September (Freitag) GV mit Kondom (neuer Partner erst mal mit Kondom) und gestern ebenfalls GV mit Kondom. Jedoch habe ich gestern meine Pille 15 Stunden zu spät genommen, denn ich nehme die Pille jeden morgen um 9 nach dem aufstehen. Gestern jedoch ereignete sich morgens ein Vorfall und habe sie vergessen.
    Im Internet habe ich gelesen, dass dieser Fehler nicht so schlimm wäre und demnach als Fehler 2. Woche anzusehen sei. Eine Frauenärztin ( andere weil meiner im Urlaub ist) meinte der Schutz wäre jetzt geringer und solle die nächsten Tage zusätzlich verhüten.
    Jetzt bin ich Verwirrt und habe angst vor einer Schwangerschaft :/
    Welche Aussage stimmt den nun :/?

    MfG Annabell95


  • Re: Langzeitzyklus schutz bei verspäteter einahme

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, sodass hier kein Grund zur Sorge besteht.
    Schade, dass die Kollegin ihr Fachgebiet offensichtlich nicht beherrscht...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus schutz bei verspäteter einahme

      Vielen dank für ihre Antwort!
      Ich bin zur Sicherheit noch zur einer anderen Frauenärztin gegangen und sie meinte genau das selbe wie Sie Dr. Scheufele.
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X