#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlerhafte pilleneinnahme, Schmerzende Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerhafte pilleneinnahme, Schmerzende Brust

    Guten Tag.

    Ich habe eine Frage...
    Ich nehme seit mehreren Jahren die Pille und habe schon Probleme gehabt weshalb auch schon Pillenwechsel zu Stande gekommen sind. Nun bin ich eigentlich mit meiner jetzigen sehr zufrieden (Swingo 20).
    Diesen Monat ist mir jedoch ein Fehler unterlaufen...
    Ich habe am 12.06 die erste Pille nach der Pause wieder eingenommen, diese auch fehlerfrei bis zum 27.06! Am 27. habe ich meine Pille abends um 21 Uhr vergessen und morgens am 28.06 um 7 Uhr nachgenommen. Am 28.06 abends habe ich zur gewohnten Zeit um 21 die Pille eingenommen & hatte mit meinem langjährigen Partner ungeschützten GV.
    Nun habe ich die letzte Pille des Blisters am 02.07 genommen um am 06.07 meine Abbruchsblutung bekommen welche jedoch eher bräunlich und sehr "schleimig" war. Jetzt jedoch normales Blut. Nun habe ich seit dem 08.07 abends ein starkes ziehen in der Brust....

    Was könnte dafür die Ursache sein?
    Kommt eine SS in frage?

    Hoffe auf eine schnelle Antwort!
    Liebe Grüße


  • Re: Fehlerhafte pilleneinnahme, Schmerzende Brust

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen, sodass kein Risiko einer Schwangerschaft besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fehlerhafte pilleneinnahme, Schmerzende Brust

      Danke für die Antwort!!!
      Was kann das denn sein mit den jetzt wirklich starken Brustschmerzen und der Anfangs komischen bräunlichen Periode ?

      Liebe Grüße & danke!!

      Kommentar


      • Re: Fehlerhafte pilleneinnahme, Schmerzende Brust

        Solche Symptome können durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt sein.

        Kommentar



        • Re: Fehlerhafte pilleneinnahme, Schmerzende Brust

          Vielen Dank für Ihre Hilfe! Schön das es sorgsam gibt!
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Fehlerhafte pilleneinnahme, Schmerzende Brust

            Lieber Herr Dr. Scheufele,
            Habe jetzt seit Sonntag den neuen Blister begonnen & das ziehen und schmerzen der Brüste hat noch nicht nachgelassen.
            Sollte ich meine Frauenärztin aufsuchen?
            Lieben Gruß!

            Kommentar


            • Re: Fehlerhafte pilleneinnahme, Schmerzende Brust

              Ich gehe dabei nach wie vor nicht von einem ernsten Hintergrund aus.

              Kommentar


              Lädt...
              X