#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheinschwangerschaft????????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinschwangerschaft????????????

    Hallo, Herr Dr. Scheufele und auch alle anderen hier im Forum,

    ich hatte Ende Febr. GV mit Verhütung (Pille und Kondom). Anfangs April bekam ich dann irrsinnige Brustschmerzen, daraufhin hab ich einen Test besorgt, der Negativ war. Die Schmerzen in der Brust sind aber geblieben. Ich ging dann zu meinem Hausarzt und ließ Blut abnehmen um den HCG-Wert zu bestimmen, der lag bei <0,6 - er hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Die Schmerzen in der Brust wurden aber nicht weniger und ich besorgte noch einen Test, der auch Negativ war. Ich bekam aber immer Anzeichen einer Schwangerschaft (Fessattacken, Schwindel, Unterleibsschmerzen). Ich hab denn nach vielen Telefonaten endlich einen Termin bei meinem Gyn bekommen. Sie hat mir die Brust abgetastet und nix feststellen können, ich bat sie dann um ein US wegen einer möglichen Schwangerschaft - wär dann ca. 12 Wochen nach GV gewesen. Sie hat aber nix gesehen und hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich fast Mitte 40 bin und wie oben geschrieben die Pille nehme und somit natürlich auch regelmäßig meine Periode bekomme.
    Am WE erzählte mir eine Bekannte von jemandem, die überhaupt nicht wusste, dass sie schwanger ist und mit Bauchschmerzen ins KKH ging und mit ihrem Baby entlassen wurde.
    Ich bin jetzt natürlich total durch den Wind und bin sehr verunsichert, ob ich nun doch schwanger bin und meine FÄ einfach nix gesehen hat. Eigentlich spricht alles gegen eine Schwangerschaft, aber kann es denn sein, dass es sich hier um eine Scheinschwangerschaft handelt?
    Ich bin dankbar um jede hilfreiche Antwort.

    Grüße und einen schönen Abend
    Micky


  • Re: Scheinschwangerschaft????????????

    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist hier ausgeschlossen, es ist von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheinschwangerschaft????????????

      Hallo, Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.........................

      Grüße und einen schönen Tag
      Micky

      Kommentar

      Lädt...
      X