#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, anhaltende schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, anhaltende schmerzen

    Liebe Experten,

    ich verhüte derzeit nicht hormonell und musste am 15.05. (9. Zt) die Pille danach "Ellaone" einnehmen wegen einer Kondompanne.
    Ich bin sehr empfindlich bei der Hormoneinnahme und hatte leider sehr starke Nebenwirkungen. (Bleierne Müdigkeit, depressive Stimmung, Hauttrockenheit, Unterleibsschmerzen).

    Der mittlerweile durchgeführte Schwangerschaftstest war negativ, ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Körper und kann sagen dass ich eine Schwangerschaft eher ausschließen würde.

    Leider habe ich anhaltende Unterleibsschmerzen rechtsseitig, wie ein Fremdkörpergefühl von innen. Der Schmerz kommt und geht seit zwei Wochen. Meine Gynäkologin ist leider erst ab Montag nächster Woche wieder da - halten Sie es für extrem dringend diese Woche noch zu einer Vertretung zu gehen? (mir fällt es leider sehr schwer in diesem "Bereich" vertrauen zu fassen wg hohem Schamgefühl. ...) Falls es eine Eierstockzyste wäre, würde man die Periode abwarten ob sich diese zurück bildet?
    Können es auch einfach "normale" Begleitsymptome der Ellaone sein, da ich ja eh sehr empfindlich auf Hormine reagiere?

    Ich danke Ihnen vielmals bereits im voraus!
    Gruß
    Nooray


  • Re: Pille danach, anhaltende schmerzen

    Hallo,

    es kann sich hier um eine Folge der "Pille danach" und eventuell auch um eine Zyste handeln. Ich würde zunächst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X