#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt nach Pille danach aus - geschützter Sex ohne Panne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt nach Pille danach aus - geschützter Sex ohne Panne

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    ich habe am 10.04.16 meine letzte Pille eingenommen und sie danach abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Am 27.04.16 (zwischen 22-23 Uhr) hatte ich geschützten Sex und das Kondom ist NICHT gerissen. Da ich allerdings sehr unsicher war, ob etwas "daneben" gegangen sein könnte, habe ich am 29.04.16 die Pille danach ungefähr gegen Mittag (ellaone) eingenommen. Ca. 24 Stunden später hatte ich sehr viel weißen Ausfluss. Wie ist dies zu deuten?
    Ich hätte meine Periode bereits vorgestern haben müssen. Wenn man nach dem bisherigen Pilleneinnahmezyklus von 28 Tagen ausgeht. Bisher ist jedoch nichts passiert.
    Dazu ist noch zu erwähnen, dass wir am 3.05. und 13.05. ebenfalls geschützten Geschlechtsverkehr hatten, hier aber auch ohne Panne.
    Jetzt mach ich mich völlig verrückt, evtl schwanger zu sein. Handelt es sich hier schlichtweg um eine Hormonschwankung durch das Präparat?


  • Re: Periode bleibt nach Pille danach aus - geschützter Sex ohne Panne

    Hallo,

    es ist hier von der Wirkung der "Pille danach" auszugehen, die Blutung kann sich dadurch verspäten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt nach Pille danach aus - geschützter Sex ohne Panne

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Wie weit kann sich die Blutung denn verschieben? Habe bisher noch immer keine Blutung.

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt nach Pille danach aus - geschützter Sex ohne Panne

        Die Blutung kann sich bis zu 2 Wochen verspäten.

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt nach Pille danach aus - geschützter Sex ohne Panne

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          die Blutung hat wie erhofft am 17.05.2016 eingesetzt. Nun musste ich allerdings Amoxicillin 1000mg einnehmen vom 09.05.2016 bis zum 16.05.2016. Habe dann mit einer neuen Pille angefangen. Mit der Onefra Sanol 75mg/ 28 Tage Blister. Ist es auch hier so, dass ich nach 7 Tagen korrekter Einnahme geschützt bin?
          Im Internet finde ich zu der Onefra Sanol leider keine Information. In der Packungsbeilage stand, dass eine Wechselwirkung auf jeden Fall vorhanden ist. Aber nicht, ab wann man wieder geschützt ist. Und da man keine Pause macht bei dieser Pille, wäre es super zu wissen, ab wann wieder Schutz besteht.

          Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antwort.

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt nach Pille danach aus - geschützter Sex ohne Panne

            Auch hier besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X