#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immernoch Unruhe/Unsicherheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immernoch Unruhe/Unsicherheit?

    Hallo!
    Meine Freundin hatte ca. seit Februar ihre Regel nicht mehr. Soweit kein Problem, da sie die Minipille mit Desogestrel nimmt, und diese dafür bekannt ist, die Periode ausbleiben zu lassen. Allerdings kamen seitdem weitere Symptome hinzu(Unterleibsschmerzen[mittlerweile wieder weg], Brustschmerzen, Brustwachstum, Gewichtszunahme, Schnupfen(keine Erkältung oder Allergie), selten auch Übelkeit, Kopfschmerzen, Heißhunger, Verstärkung der weiblichen Merkmale(Fettablagerung am Po) usw.).

    Deshalb hat Sie einen Schwangerschaftstest(Clearblue Digital) gemacht, dieser war negativ(es wäre die 8. ssw gewesen). Diesen Montag war sie bei ihrer Frauenärztin. Diese hat es für unnötig erachtet einen weiteren Schwangerschaftstest zu machen. Beim Abtasten und Abstrich war wohl alles normal. Mittlerweile wäre meine Freundin in der 12. ssw.
    Nun meine Frage: Ist es ein Grund zur Beunruhigung, wenn die Symptome anhalten?(Der Schwangerschaftstest wurde allerdings Nachmittags durchgeführt, was eigentlich kein Problem darstellen sollte, da in der 8. Woche nach der(möglichen Empfängnis) eigentlich kein Urintest mehr falsch negativ sein sollte, oder?)


    Hätte die Frauenärztin eine Schwangerschaft beim Abtasten erkannt? Sind Schwangerschaftssorgen begründet?
    Vielen, Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Immernoch Unruhe/Unsicherheit?

    Hallo,

    eine Schwangerschaft ist hier sicher ausgeschlossen, es kann durch hormonelle Schwankungen zu solchen Symptomen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Immernoch Unruhe/Unsicherheit?

      Danke!
      Denken Sie der FA hätte durch das bloße Abtasten eine mögliche Schwangerschaft in dieser fortgeschrittenen ssw erkannt? Meine Freundin hatte nämlich nie solche Symptome, erst recht nicht in Kombination. Besonders Symptome wie verstärkter Harndrang und Brustwachstum(was keine normale Nebenwirkung von Desogestrel ist) beunruhigen mich.
      Danke im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Immernoch Unruhe/Unsicherheit?

        Die Schwangerschaft wäre bei der Untersuchung erkannt worden.

        Kommentar



        • Re: Immernoch Unruhe/Unsicherheit?

          Herzlichen Dank Dr. Scheufele!

          Kommentar

          Lädt...
          X