#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring etwas zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring etwas zu spät eingesetzt

    Hallo zusammen,

    ich benutze nun schon seit über einem Jahr den Nuvaring und war bisher immer sehr zufrieden damit.
    Nun hat sich aufgrund einer stressigen Phase folgende Situation ergeben:
    Ich habe am Di., 15.03., gegen 12 Uhr meinen Nuvaring nach 3 Wochen entnommen und habe während der einen ringfreien Woche keinen GV gehabt.
    Am Di., 22.03., war ich unglücklicherweise erst nach meiner eigentlichen Einlegezeit wieder daheim und konnte den Nuvaring erst gegen 16.30 Uhr einsetzen.
    Ich hatte mit meinem Freund am darauffolgenden Mi, 23.03. GV und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Allerdings war er etwas nervös und hat zuerst das Kondom kurz falsch herum drauf, hat es dann gleich umgedreht und verwendet. Im Eifer des Gefechts habe ich das gar nicht richtig umrissen...
    daher meine Frage:

    Ist denn bei ca. 4-5 Stunden verspätetem Nuvaring-Einsetzen das Risiko einer Herabsetzung der empfängnisverhütenden Wirkung schon so hoch?
    Im BPZ ist ja von 3h die Rede, aber als Hersteller muss man natürlich auch auf 100%ige Sicherheit gehen...

    Zudem muss ja am Kondom dann unglücklicherweise auch schon der ominöse "Lusttropfen" mit Spermien gewesen sein..

    Hab heute morgen irgendwie doch Panik bekommen und überlegt, ob die Pille danach angezeigt sei... mittlerweile ist es ja gut 72h her, was natürlich auch nur noch eine geringe Wirkung bedeuten würde.

    Vielleicht kann mir ja ein Experte einen Rat geben
    Danke


  • Re: Nuvaring etwas zu spät eingesetzt

    Hallo,

    ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für so gering, dass ich von der "Pille danach" abraten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring etwas zu spät eingesetzt

      Danke für Ihre Antwort und die Ausräumung meiner Zweifel.
      Frohe Ostern!

      Kommentar

      Lädt...
      X