#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starker Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starker Kinderwunsch

    Seit ich denken kann verspüre ich einen sehr starken Kinderwunsch, schon als Kind habe ich sehr gerne auf meinen Bruder aufgepasst und habe auch lange andere Kinder gebabysittet. Ich komme sehr gut mit Kindern aus und mag es mich mit ihnen zu umgeben. Seit drei Jahren ist mein Kinderwunsch jedoch extrem stark geworden, so dass ich bereits Namen für meine Kinder habe und mir ständig die neueste Babykleidung oder Kinderwägen anschaue. Da ich noch studiere und nicht voll arbeite wäre ein Kinde zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungünstig, zumal ich ihm jetzt nicht viel bieten kann. Mein Freund hat nichts dagegen Vater zu werden doch er möchte das erst in zwei bis drei Jahren, wenn ich mein Studium zumindest fertig habe und mindestens ein Jahr Berufserfahrung gesammelt habe, wie er sagt. Er beklagt sich auch, dass ich ständig über Babys rede und das nicht normal sei, da ich ja nicht schwanger bin. Doch der Kinderwunsch ist stärker als alles andere. Obwohl ich weiss, dass mein Studium und die Arbeit wichtiger sind und ich auch gerne studiere, würde ich dies oft viel lieber gerne ein Baby eintauschen. Ich bin jetzt fast 26 und möchte keine zu alte Mutter sein, doch mein Studium dauert noch gut ein Jahr. Und danach weiss ich nicht, ob ich gleich schwanger werden kann. Es gibt Frauen, bei denen diese einige Jahre dauert, besonders wenn sie wie ich die Pille voher nahmen. Was soll ich denn tun? Ist jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation?


  • RE: Sehr starker Kinderwunsch


    Ich habe es genauso gehandhabt wie du. Erst Studium. Ich werde jetzt im Juli fertig. Aber viele sagen, während dem Studium ist es am einfachsten, ein Kind zu bekommen (freie Zeiteinteilung usw). Natürlich nur, wenn man in einer festen Beziehung ist und es kein finanzielles Problem gibt. Dann geht das Kind vielleicht schon in den Kindergarten, wenn man fertig ist, und man kann gleich beruflich starten. Letztendlich würde ich auf mein Gefühl hören. Das habe ich nicht getan, werde és aber jetzt. LG Sevgi

    Kommentar


    • RE: Sehr starker Kinderwunsch


      Hallo Jasmina,
      verstehe Dich allzu gut, glaube mir. Bin in der 17. SSW und bin erst seit 1,5 Jahren selbststaendig (seit 1999 Uni-Abschluss), da wo es mit der Arbeit so super klappte, wurde ich schwanger, dh. ich muss jetzt meine Arbeit enorm einschraenken, bzw mindestens Juli und August ganz aufhoeren. Nun, ist nicht leicht, glaube mir. Obwohl es ein absolutes Wunschkind ist, waere ich trotzdem waehrend des Studiums fuer eine Schwangerschaft nicht bereit. Hauptsaechlich aus zeitlichen Gruenden (wuerde damals mein Studium sehr verzoegern, sah es auch an Komilitorinen), finanziellen (die finanzielle Zukunft ist bestimmt nicht vorgeschrieben!) und aus Grunden der Partnerschaft (der damalige Partner war doch nicht der Richtige!) was fuer mich eigentlich der Wichtigste Aspekt ist. Zwar muss ich jetzt gerade mit meiner Arbeit aufhoeren, wo es so gut laeuft, aber andererseits ist ein Wiedereinstieg viel einfacher als ein Neubeginn. Man muss auch bedenken, dass man ohne Kind noch viel Flexibler ist, was den Ort, die Zeit etc des Arbeitsplatzes betrifft. Mach' Dir Gedanken darueber!

      Kommentar

      Lädt...
      X