#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden / Analfissur ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden / Analfissur ???

    Hi,

    ist ja nicht unbedingt ein Thema, über das man/frau gern spricht, aber ich habe mit der Zeit immer größere Probleme mit dem Stuhlgang... Kommt wohl durch die Schwangerschaft.
    Es ist so, dass ich trotz viel Trinken und einigermaßen gesunder Ernährung einen relativ harten Stuhl habe. Milchzucker hat auch nichts geholfen... Und jedes Mal, wenn ich merke "ich muss mal", bricht die Panik aus. Ich muss sehr dolle drücken, und an einer Stelle (innen) ist wohl eine Art Riss in der Haut, der jedes Mal wieder aufgeht. Dementsprechend dauert es lange, bis ich mal fertig bin und auch nur unter tierischen Schmerzen. Bluten tut es auch manchmal... Gibt's irgendwas, was man dagegen tun kann? Bin dankbar für jeden Tip!!!


  • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


    Ja, hier im medizin-weltweit gibt es einen Artikel über Analfissuren. Stand auch unter top10 Beiträge: http://www.m-ww.de/krankheiten/inner...lfissuren.html
    Sowas kann aber auch durch falschen Analsex kommen:-)

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


      Hallo Steffi,

      geh zu einem Proktologen (Facharzt für Enddarmerkrankungen) und lass Dir eine Salbe verschreiben! Außerdem achte auf weichen Stuhlgang damit die Fissur nicht immer wieder aufgeht! Es gibt 1000 möglichkeiten um Deinen Stuhl weich zu kriegen, welche bei Dir wirkt mußt Du selber rausfinden! Der Stuhlgang sollte aber auch nicht zu weich sein, weil das wieder die Fissur reizen könnte! Bei mir wirken am morgen nach dem Aufstehen 2 Backpflaumen und ein Glas kalte Milch!

      LG und Gutes Gelingen :-)

      Kommentar


      • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


        Offenbar haben Andras und Anna überlesen, dass du schwanger bist...

        Dies ist ein ziemlich verbreitetes Problem während der Schwangerschaft. Verstopfung und eben damit verbunden harten Stuhlgang. Natürlich gibt es viele Hausmittelchen, die du mal ausprobieren kannst. Aber ich denke, du solltest unbedingt deinen Gynäkologen informieren, denn du brauchst jetzt wirklich rasche Hilfe und kannst nicht lange rumprobieren. Der Arzt kann dir ein entsprechend wirksames Mittel verschreiben, dass wirklich hilft und dir auch gleich eine geeignete Salbe mit verschreiben!

        Es braucht dir übrigens überhaupt nicht peinlich zu sein, der Gynäkologe kennt dieses Problem mit Sicherheit in und auswendig, denn ich behaupte jetzt mal so ganz nonchalant, dass wohl fast jede Schwangere dieses Problem kennt... Es rührt übrigens daher, dass die wachsende Gebärmutter deinen Darm seitlich abdrängt, sodass der Stuhl - naja - irgendwie wie verklemmt!

        Kommentar



        • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


          Hallo Xenia,

          habs nicht überlesen, aber eine Analfissur hat doch nichts mit einer Schwangerschaft zu tun! Aber ich bin ein Gegner von Abführmitteln ob mit oder ohne Schwangerschaft! Und der Proktologe kennt sich eben am besten damit aus!! Er hat auch die erforderlichen Untersuchungsinstrumente die der Gynekologe nun mal leider nicht hat! In einem gebe ich Dir aber Recht, die Fissur und der harte Stuhl sollten so schnell wie möglich behandelt werden, da sich daraus unter Umständen noch schlimmeres entwickeln kann!
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


            Hallo Anna

            Eine Analfissur kann sehr wohl im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft stehen. Leider leiden sehr viele Frauen unter extremer Verstopfung und hartem Stuhl in der Schwangerschaft, was natürlich bei entsprechender "Anstrengung" beim Drücken wiederum eben zu solch unangenehmen Verletzungen am After führen kann...

            Die Medikationen, die dazu in der Schwangerschaft verabreicht werden, kannst du nicht mit den gängigen Abführmittel vergleichen, aber so wie Steffi ihre Leiden beschreibt, braucht sie ganz dringend wirksame Hilfe und hat keine Zeit lange rumzuprobieren!

            Der Spezialist ist sicher ein guter Typ von dir, nur eben in einer Schwangerschaft ist ja in der Regel der FA zuständig, den man sowieso des öftern aufsucht und dem Steffis Problem ganz sicher nicht unbekannt ist.... Also warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

            Kommentar


            • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


              Hallo Xenia, sicher kann ein Zusammenhang bestehen, muß aber nicht! Fakt ist: sie braucht Hilfe und sollte sich nicht länger "rumquälen"!!!

              Steffi: wie geht es Dir denn? Warst Du schon beim Doc??
              LG von Anna

              Kommentar



              • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


                Hey,

                erstmal danke für Eure Antworten. Nein, ich war noch nicht beim Doc, habe Montag eh Termin bei meiner Gyn wegen Babyvorsorge. Habe mir in der Apotheke ne Zinksalbe besorgt, damit vielleicht erstmal das ganze etwas abheilen kann...
                Aber den Tip mit den Backpflaumen finde ich nicht schlecht, schaden kann es wohl auf keinen Fall! Will mir auch nicht die ganze Chemie reinziehen, musste in der SS schon 2x Antibiotika nehmen :-(

                Kommentar


                • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


                  Hallo Steffi,

                  Zinksalbe hat bei mir nicht geholfen (hat ausgetrocknet und ist dann wieder gerissen!), aber vieleicht hift es ja bei Dir! Manchmal wirkt ein und das selbe Mittelchen bei verschiedenen Leuten unterschiedlich! Das selbe ist beim erreichen reines weichen Stuhlgenges! Man muß es eben ausprobieren! Manchmal hilft auch Mollke! Aber da krieg ich höllische Bauchschmerzen davon! Aber grade Du mit Deinem Baby im Bauch solltest Dich nicht so quälen, und wenn es gar nicht geht solltest Du dann doch eher um Doc! Wieviel Wochen geht denn das schon mit der Fissur ? Wenn es nach 4 bis 5 Wochen immer noch nicht verheilt ist sollte man schnell was tun!

                  LG von Anna

                  Kommentar


                  • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


                    Ach das geht schon ewig... Aber so schlimm ist es erst seit ein paar Wochen. Werde das am Montag auf jeden Fall ansprechen, mag mich mit dem Scheiß (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht länger quälen... Ist ja ein blöder Kreislauf: dadurch, dass ich nicht aufs Klo mag, wird es nur noch schlimmer.
                    Abführmittel wollte mir auch die Apothekentussi andrehen, sie hat nicht geschnallt, dass es bei mir nicht am "Können" liegt :-)
                    Baby im Bauch geht es offensichtlich trotz allem ganz gut, ist fidel und munter... 12 Wochen muss ich noch.

                    Kommentar



                    • RE: Hämorrhoiden / Analfissur ???


                      denn trink mal heute viel und mach einen Bewegungsspziergang für Dein Baby und Deinen Darm! Dabei kaufst Du Dir Backpflaumen und dann isst Du morgen früh auf nüchternen Magen 2 oder 3 Stück. Danach trinkst Du ein Glas kalte Milch, und dann wirst Du ja sehen was passiert! Aber Wenn Das schon Wochen geht ist es ja höchste Zeit für den Doc! Und nach der Entbindung wird es ja noch schlimmer, dann tut es hinten und vorn weh!!!!
                      LG von Anna

                      Kommentar


                      • ....!


                        Also Steffi, jetzt geh schon endlich zum Arzt mit deinem A....!
                        "....das geht schon ewig..."
                        Wir Männer müssen den Ärtzen ja auch immer wieder mal den Hintern hinhalten, damit er mit dem Finger drin puhlt, also können Frauen das auch...
                        Am Ende gefährdest du noch deine Gesundheit und vielleicht das Baby wenn sich da mal richtig was entzündet und du Krank wirst.

                        Kommentar


                        • Lokal mit Öl behandeln


                          Also mit Abführmitteln muss man im allgemeinen vorsichtig sein, auch mit getrocknetem Obst wie Backpflaumen. Ducrhd ie abführende Wirkung können die Wehen vorzeitig ausgelöst werden. Ich habe mir Dammmassageöl gekauft und damit nicht nur den Damm massiert, sondern auch den After. Erstens habe ich dadurch den Stuhlgang ausgelöst und durch das Öl alles, sagen wir mal, gleitfähiger gemacht. Lokal behandeln ist in der SS immer besser, als Medikamente (auch auf Naturbasis) durch den ganzen Körper zu jagen, d.h. auch das Kind zu beeinträchtigen.

                          Probier es doch mal auf diesem Weg.
                          Jedenfalls alles Gute für die restliche Zeit mit dem Bauch.

                          Kristallin

                          Kommentar


                          • RE: Lokal mit Öl behandeln


                            Ich sag ja, man muß ausprobieren was einem gut tut! Aber so schnell (und ob überhaupt) werden Wehen nicht durch Backpflaumen ausgelöst! Aber der Tip mit dem Öl ist nicht schlecht, macht die empfindlicheHaut geschmeidig und pflegt zugleich! Und durch die manuelle Manipulation wird auch noch der Stuhlgang ausgelöst! Aber ich sag´s ehrlich, ist nicht jedermanns Sache! Und zum Doooooc!!!
                            LG, Anna

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X