#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst das wieder etwas schief geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst das wieder etwas schief geht

    ich habe ende november eine fg in der 6 ssw gehabt.

    Mir ist seit Tagen schlecht und wenn ich nur etwas zu essen rieche könnte ich mich übrgeben. Da auch meine Regel ausgeblieben ist habe ich gestern einen ssw test gemacht und der war eindeutigt positiv! Hurra, aber ich habe auch eine ziemliche panik das wieder etwas schiefgeht, da ich ein ziehen im Unterleib habe als wenn ich jeden Augenblick meine Regel bekommen würde! ist das normal? ich habe einfach nur angst das es wieder schief geht. da ich auch beim letzen mal ein starkes ziehen im Unterleib hatte.

    weiß vielleicht jemand einen Rat, damit ich mich wieder ein wenig beruhige?

    Danke Tascha


  • RE: Angst das wieder etwas schief geht


    Hallo Tascha!
    Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...
    Ich verstehe Dich sehr gut, denn ich hatte im Mai 2002 eine FG in der 10.Woche.
    Klar nimmt einen das ersteinmal richtig mit und da hilft nur Optimismus (leichter gesagt - ich weiss).
    Tja - nun bin ich in der 16.SSW und alles ist in Ordnung! Es ging mir am Anfang dieser SS nicht besonders gut, denn man hat Angst sich auf das Baby zu sehr zu freuen. Ich kann Dir aber sagen, dass es mir seit der 12. Woche viel besser geht und mittlerweile denke ich längst nicht mehr täglich daran, was ist wenn`s nicht mehr ist...
    Das Ziehen im Unterleib könnte von der körperlichen Umstellung sein - sprech mit deinem Arzt darüber und dann wird alles gut!
    ICH WÜNSCHE DIR VIEL OPTIMISMUS UND DRÜCKE DIR ALLE DAUMEN DIE ICH HABE!!!
    KLAPPT SCHON!!!
    Lieben Gruss von mir...

    Kommentar


    • RE: Angst das wieder etwas schief geht


      Hallo Du!!
      Auch ich gratuliere Dir zur SS!! Keine Angst, dass Ziehen muss nicht immer was schlechtes bedeuten. Ich hatte im Aug. 02 auch eine FG (SSW 7+5) und bin mittlerweile in der 17. SSW und alles läuft top!!
      Drum positiv denken und mit dem Arzt offen über Deine Aengste reden, dass hilft bestimmt! Drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

      Gruss Stüle u. Schnüffeli SSW 17

      Kommentar


      • RE: Angst das wieder etwas schief geht


        Reg dich nicht auf, diese ziehnden Schmerzen haben fast alle Frauen zu Beginn und häufig dann wieder zum Ende der Schwangerschaft hin. Es hängt damit zusammen, dass sich deine Gebärmutter sowie die Mutterbänder (das ist sozusagen die Aufhängung) arbeiten und sich dehnen.

        Frag mal bei nächsten Termin danach oder ruf in der Praxis an, da wird man dich sicher beruhigen können...

        Viel Glück!

        Kommentar



        • RE: Angst das wieder etwas schief geht


          Hallo,

          ich habe vor 2 Tagen von meiner Schwangerschaft erfahren und bin jetzt schon in der 7. Woche. Ich habe die ganze Zeit über ein Ziehen und Drücken im Bauch, doch ich glaube, daß dieses an dem durcheinandergeratenen Verdauungssystem liegt (Blähungen, Verstopfungen, Übelkeit- das ganze Programm).
          Trotz allem denke ich, daß es wichtig ist, sich in den ersten Wochen der Schwangerschaft viel Ruhe zu gönnen und möglichst positiv zu denken, sich wenig Sorgen machen und hin und wieder verwöhnen zu lassen.
          Das ist meine erste Schwangerschaft und unser Wunschbaby, was ich nicht gefährden möchte.

          Alles Liebe,
          claudia

          Kommentar


          • RE: Angst das wieder etwas schief geht


            hallo claudia,

            danke für deine liebe mail, auch bei mir ist es die erste ssw, ich war gestern beim arzt und habe das erste mal von unserem zwerg den herzschlag gesehen. es ist zum glück alles in ordnung.

            ich wünsche dir und deinem baby alles alles liebe
            und halte euch die daumen

            tascha

            Kommentar


            • RE: Angst das wieder etwas schief geht


              Hallo Tascha,
              mir geht´s ähnlich wie Dir! Ich hatte auch schon mal eine FG-ist allerdings schon ein paar Jahre her.
              Und jetzt bin wieder überglücklich in der 7 ssw, seit ca. 2 Wochen weis ich von der Schwangerschaft und ich machte mir vor einer Woche höllische Sorgen, weil ich eine leichte Blutung und starke Schmerzen im Unterleib hatte.
              Der Besuch bei meiner Ärztin beruhigte mich etwas, aber die Angst blieb trotzdem. Sie meinte, die Blutung könne z.B. von einem 2. befruchteten Ei kommen, welches abging, und muß nicht auf eine FG hindeuten. Ultraschall sah gut aus. Zu meiner Beruhigung gab sie mir das Gelbkörperhormon "Progesteron", das ich die nächsten Wochen nehme. 2 Tage nach der ersten Einnahme war kein Blut mehr zu sehen und meine Angst ist zwar noch da, aber ich bin schon viel zuversichtlicher und beruhigter.
              Ich wünsch Dir viel Kraft - schone Dich, gönne Dir viel Schlaf und Ruhe und dann klappt das schon alles.
              Liebe Grüße von Susa

              Kommentar


              Lädt...
              X