#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und verschiedene Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und verschiedene Medikamente

    Hallo!

    1.Ich nehme zurzeit verschiedene, z. T. auch homöopathische Medikamente ein, und habe bei jedem Einzelnen abklären lassen, dass dies nicht den Nuvaring in seiner WIrkung beeinträchtigt. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der Ring vielleicht durch das Zusammenspiel dieser Medikamente seine Wirkung verlieren könnte, auch wenn sie den Ring einzeln betrachtet nicht beeinträchtigen?

    2.Beeinträchtigt Vigantol Öl 20.000 i.E./ml die Wirkung des Rings?

    Danke im Voraus für eine kurze Info!



  • Re: Nuvaring und verschiedene Medikamente

    Hallo,

    keine Sorge, die Ringwirkung bleibt bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und verschiedene Medikamente

      Hallo, ich habe aus Versehen das Vigantol Öl 3 Tage ein wenig überdosiert, so dass ich einen Hautausschlag bekommen habe. Dies macht dem Nuvaring aber vermutlich auch nichts, oder?

      Ferner habe ich folgendes Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin-Mineralformel) verordnet bekommen: Multi Natal forte der Firma Bonusan. Zutaten: Mineralien, Füllstoff (Microkristalline Cellulose als Cellulose Gel), Taurin, Vitamin, natürl. Beta Carotin, Überzugsmittel (HPMC, MCT-Öl), Trennmittel (Magnesiumstearat), Alfa- Liponsäure, Citrusbioflavonoide, Bambus-Extract, Cholinbitartrat, Inositol, PABA, D-Biotin.

      Besteht hier eine Wechselwirkung mit dem Nuvaring? Besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und verschiedene Medikamente

        Auch hier bleibt die Ringwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und verschiedene Medikamente

          Eigentlich wollte ich Ihnen diese lange Liste der Inhaltsstoffe des Nahrungsergänzungsmittels ersparen, aber vielleicht könnten Sie zur Sicherheit auch hier nochmal einen kurzen Blick drüber werfen ;-) Als Laie ist man so unsicher beim Anblick der ganzen Zutaten und meine Ärztin ist zurzeit in Urlaub. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Ring dennoch wirkt?
          Natürl. Betacarotin, liefert Vitamin A, Vit. B1 (als Thiamin Hcl), Vit. B2 (Riboflavin), Vit. B3 (Nicotinamid), Vit. B5 (als Calciumpantothenat), Vit. B6 (als Pyridoxin Hcl), Vit. B12 (Cyanocobalamine), Folsäure, PABA , D-Biotin, Cholinbitartrat, Inositol, Vit. C (als Magnesiumascorbat), Citrusbioflavonoide (min. 95% Hesperidin), Vit. D (50 IE), Natürl. Vit. E, Vit. K1 (Phytomenadion), Calcium (als -carbonat), Magnesium (als -carbonat, -ascorbat), Kalium (als -chlorid), Eisen (als -fumarat), Zink (als -citrat), Kupfer (als -lysincomplex), Mangan (als -citrat), Bor (als -natriumborat), Selen (als Selenomethionin), Chrom-GTF (als -picolinat), Molybdän (als Ammoniummolybdat), Jod (als Kelp), Taurine, Alfa-Liponsäure, Bambus-Extract (Tabashir, 75% silica)

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und verschiedene Medikamente

            Der Ring wirkt weiterhin.

            Kommentar

            Lädt...
            X