#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion - Libidoverlust - Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion - Libidoverlust - Fehlgeburt

    Hallo,

    ich (35 Jahre) habe einen TSH-Basalwert von mittlerweile 3,8 und nehme Phosphortropfen auf Rat meines Hausarztes, da der TSH-Basalwert Anfang des Jahres noch bei 6,5 lag. Künstliche Hormone seien laut ihm und meiner Heilpraktikerin nicht nötig. Die Tatsache, dass ich gerade in der 11. Woche eine Fehlgeburt hatte plus seit Jahren unter einem totalen Libidoverlust leide, stimmen mich nun in Sachen Hormonen nachdenklich. Inwiefern können die drei Faktoren Schilddrüsenunterfunktion - Libidoverlust - Fehlgeburt miteinander in Verbindung stehen? Wie würden Sie an meiner Stelle vorgehen?

    Vielen Dank und beste Grüße!


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion - Libidoverlust - Fehlgeburt

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zu einer gezielten Schilddrüsenbehandlung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion - Libidoverlust - Fehlgeburt

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      das habe ich bereits versucht. Jedoch gibt es in meiner Stadt nur zwei. Der eine Endokrinologe nimmt keine neuen Patienten mehr auf und der der andere vergibt Termine mit einer Vorlaufzeit von einem halben Jahr... Würden Sie mir also nicht raten ohne einer endokrinologischen Untersuchung wieder schwanger zu werden?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion - Libidoverlust - Fehlgeburt

        Sie können es auf eine Schwangerschaft ankommen lassen, die Schilddrüsenwerte sollten dann aber unbedingt engmaschig überwacht und im Normbereich gehalten werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X