#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?,

    Hallo Herr Dr.Scheufele ,

    ich hatte vor etwa einer Woche Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin, sie nimmt nicht die Pille, darum haben wir ein Kondom verwendet.
    Sie hatte zu dem Zeitpunkt ihre Tage ( war etwa der vorletzte Tag ihrer Periode ).
    Das Kondom ist gerissen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es erst gerissen ist, als ich schon nicht mehr in ihr war.Denn der Gefühlunterschied hätte mir auffallen müssen.
    Ich bin auch nicht gekommen! Sie hatte sich einige Tage später ( bis zu 5 Tagen ist ja möglich ) nach etwa 80 Stunden die Pille danach geholt und eingenommen.
    Nach mittlerweile 6 Tagen hat sie noch keine "Zwischenblutung" bekommen und hat nun etwas Angst, weil die ja nach der Einnahme geschehen soll.

    Frage Nummer Eins : Ist die Sorge vor einer Schwangerschaft begründet?
    Ich meine, ich bin nicht gekommen UND sie hatte ihre Periode zu dem Zeitpunkt UND ich bin mir beinahe sicher, dass das Kondom erst danach gerissen ist.

    Frage Nummer Zwei : Kommt es nach der "Pille danach" immer zu dieser Zwischenblutung? Sie hatte ja quasi bis einen Tag vor der Einnahme noch ihre "normale Periode" - kann es nicht sein, dass der Körper da jetzt einfach komplett verwirrt ist und wie viel Zeit kann Vergehen bis diese Zwischenblutung auftreten sollte?


    Mit freundlichem Gruß


  • Re: Schwangerschaft möglich?,

    Hallo,

    hier hat ganz sicher kein Schwangerschaftsrisiko bestanden. Nach Anwendung der "Pille danach" können bis zu 2 Wochen bis zu einer Blutung vergehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X