#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Nebenwirkungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Nebenwirkungen...

    Ich hätte zwei Fragen:

    1) Ich habe jetzt den Nuvaring seit 2 Monaten (erste hormonelle Verhütung), mir gehts psychisch total schlecht (Ängste, Misstrauen, Heulattacken, depressiv). Ist es sehr leicht möglich, dass sich der "extreme" psychische Zustand durch die Hormone des Nuvarings erklären lässt? Hab prinzipiell schon psychische Probleme, aber momentan ist es extrem und ich frage mich, ob das eine Erklärung sein könnte.

    2) Kann ich den Nuvaring jederzeit absetzen, um zu sehen, ob mein Zustand damit zusammenhängt und wann könnte ich ihn, wenn ich wollte, wieder einsetzen bzw. wann würde er dann wieder wirken?

    Vielen Dank!



  • Re: Nuvaring Nebenwirkungen...

    Hallo,

    man geht von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, wenn dann keine Besserung eingetreten ist, würde ich zum Absetzen des Ringes raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X