#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung?

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit häufig Krämpfe im Bauch und Schmerzen auf der rechten Seite. Zuerst dachte ich es wäre eine Blinddarmentzündung. Ich war auch beim Arzt, der hat u. a. auch meinen Urin untersucht und mir Antibiotika verordnet. Es war dann auch etwas besser, aber jetzt habe ich schon wieder mal Schmerzen auf der rechten Seite. Kann das tatsächlich mit einer Blasenentzündung zu tun haben? Soll ich eher zum Urologen oder zur Frauenärztin?


  • RE: Blasenentzündung?


    Hallo!

    Du solltest bei derlei Anzeichen auf jeden Fall zu einem Arzt gehen! Der Urologe kann mit Hilfe eines Urintests ganz genau innerhalb von wenigen Tagen feststellen, ob es sich wirklich um eine Entzündung der Blase handelt oder vielleicht eine Harnwegsinfektion dahinter steckt, die sich, wenn man sie nicht behandelt, auch zu einer schweren Nierenbeckenentzündung entwickeln kann. Mich wundert es, dass dein Arzt keinen Abschlusstest gemacht hat? Vielleicht aber hast Du auch das Antibiotika zu früh abgesetzt?
    Ich kann Dir nur empfehlen, viel zu trinken und am besten morgen noch Deinen Urin untersuchen zu lassen, damit ist nicht zu spassen!
    Natalie

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung?


      Hallo Natalie,
      jetzt mal eine dumme Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen einer Blasenentzündung und einer Harnwegsinfektion?
      Grüße Anette

      Kommentar

      Lädt...
      X