#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!! Pilzerkrankung seit Mai 02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!! Pilzerkrankung seit Mai 02

    Hallo,

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt, aber vorab einige Vorinformationen:

    ich bin heute 41 Jahre jung und seit dem 13.Lebensjahr habe ich Diabetes mellitus Typ 1.

    Pilzinfektionen im Genitalbereich habe ich schon öfter gehabt und auch mit Salben in den Griff bekommen. Seit Mai 02 habe ich nun eine Infektion die nicht mehr in den Griff zu bekommen ist. Teilweise können die Ärzte auch gar keinen Pilz feststellen. Der Juckreiz ist nur von außen, die Haut bereits rissig, wund, dunkel verfärbt und sehr dünn. Ich habe schon sämtliche Tabletten, Salben, Zäpfchen usw. ausprobiert und nichts scheint zu helfen. Vorallem nachts läßt mich der Juckreiz nicht schlafen. In der nächsten Woche werde ich mal zum Hautarzt gehen, vielleicht liegt auch eine Schuppenflechte oder Allergie (Waschmittel, Slipeinlagen, Wäscheweich) vor. Die Ärzte behandeln mich meist sehr oberflächlich, da es ja bekannt ist das Diabetiker darunter leiden und sich Pilze dort sehr wohl fühlen. Ich kann das aber nicht länger ertragen, bin meist launisch, abgekämpt und depremiert. Ende November bekomme ich einen DiaPort implantiert - sodaß mein Zucker hoffentlich besser eingestellt werden kann. Wer hat einen Tip für mich!

    Liebe Grüße
    Claudl


  • RE: Hilfe!!! Pilzerkrankung seit Mai 02


    Hallo Claudl,
    wenn die Ärzte einen Pilz nicht wirklich feststellen können, handelt es sich möglicherweise um eine Allergie. Beim Dermatologen sind Sie zumindest schon mal nicht falsch. Er kann verschiedene Allergie-Tests machen. Bei "www.lifeline.de" gibt es einen "Expertenrat" für "Allergologie" und auch für "Sexualmedizin". Schildern Sie doch mal Ihr Problem in beiden Foren. Vielleicht kommt ein hilfreicher Tipp. Alles Gute.
    Nike

    Kommentar


    • RE: Hilfe!!! Pilzerkrankung seit Mai 02


      Nachtrag:
      Überlegen Sie auch mal, ob Sie irgendwelche Medikamente neu nehmen (Tabletten, auch wenn homöopathisch, Salben,Tinkturen) Ich hatte mal ein solches Problem durch eine Haartinktur.

      Kommentar


      • RE: Hilfe!!! Pilzerkrankung seit Mai 02


        Hallo Claudl,

        ich hatte ein ähnliches Problem, meine Pilerkrankung schien einfach nicht mehr wegzugehen. Die Tabletten und Salben halfen nichts bzw. nur kurzzeitig - vor allem wollte ich langsam wieder von diesem "ungesunden" Zeug wegkommen, da dies die ganze Flora im Intimbereich noch mehr schädigt. Ausserdem konnte der Arzt bei mir teilweise auch nichts mehr feststellen - obwohl ich genau gespürt habe, dass der Pilz noch immer da ist. Bei mir war die Haut auch schon sehr dünn, mir tat schon alles weh, weil die Haut immer wieder leicht eingerissen ist. Bedürfnis nach Sex hatte ich auch keines mehr und mein Partner hat sich auch immer wieder angesteckt.

        Hol dir auf jeden Fall (solltest du das noch nicht gemacht haben) aus der Apotheke einen Zusatz für die Feinwäsche - die Bakterien werden nämlich nicht abgetötet, wenn die Wäsche nicht ausgekocht ist - und schöne Unterwäsche oder so kann man nicht so heiss waschen. Sonst sind die Pilzsporen auch nach dem Waschen noch da und du steckst dich immer wieder an! Also in der Apotheke gibt es da für Pilze und Bakterien was zum abtöten dass man in das Weichspülerfach der Waschmaschine gibt.

        Unbedingt darauf auchten dass bei deinem Partner die Pilzerkrankung augeheilt ist - Männer trifft sie meist nicht so stark, da genügen meistens Cremen.

        Handtücher täglich wechseln und nur ph-neutrale Duschgels verwenden. Ein heisser Tipp: in der Apotheke gibt es eine Molke-Duschlotion für den Intimbereich, die ist suppi!

        Schlussendlich habe ich die Pilleneinnahme unterbrochen, denn die Pilze gedeihen nicht nur bei übermäßigem Zuckerkonsum, sondern auch bei dem Zuführen von Hormonen.

        Nun habe ich es gottseidank endlich überstanden (glaubte schon nicht mehr daran, hat sich über ein halbes Jahr lange gezogen).

        Ich wünsche dir jedenalls alles, alles Liebe...

        Sabine

        Kommentar



        • RE: Hilfe!!! Pilzerkrankung seit Mai 02


          Auch ja, ich habe meine Frauenärzte zu dieser Zeit sehr oft gewechselt, leider konnte mir keiner wirklich helfen. Dann habe ich mich lange im Internet versucht schlau zu machen und bin darauf gestossen dass die Ärzte teilweise vor einem Rätsel stehen bei den "weiblichen Pilzerkrankungen" und diese angeblich sehr oft psychische Ursache hätten

          Kommentar


          • RE: Hilfe!!! Pilzerkrankung seit Mai 02


            Versuch´s mal mit Döderlein-Stäbchen für die Flora. damit sich die Haut erholt, Salben ganz weglassen, die schaden mehr als sie helfen. Sattdessen die Haut mit Melkfett und Vaseline einfetten. (Achtung: Kondome!)
            Ja, und tatsächlich die Psyche nicht aus den Augen lassen!

            Alles Gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X