#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Schwangerschaft

    Ich muss total wahnsinnig sein, ueberhaupt nur daran zu denken, ein zweites Kind zu bekommen. Meine erste Schwangerschaft was der totale Alptraum, vom ersten bis zum letzten Tag. Uebelkeit, staendiges Erbrechen, Kraempfe hier und da, vorzeitige Wehen und schliesslich Gestose und Fruehgeburt meiner Tochter mit 1350g in SSW34. Mein einziger Trost war, dass sie sich trotz allem bestens gemacht hat. Nach der Geburt lag ich noch ein paar Tage auf der IPS, da ich beim Kaiserschnitt (und den taeglichen Blutabnahmen fuenf Wochen lang vor der Geburt) sehr viel Blut verloren hatte. Ich wuerde mich lieber lebendig haeuten lassen, als noch einmal einen Kaiserschnitt zu haben. Meine Frage jetzt ist: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass all das in einer zweiten Schwangerschaft noch einmal passiert? Koennte ich gegenbenenfalls normal entbinden oder muss auf jeden Fall noch mal eine Sectio gemacht werden?
    MfG
    Uli Matter


  • RE: Zweite Schwangerschaft


    Hallo,

    da hast Du ja echt eine Menge mitgemacht. Soweit ich weiß muß bei der zweiten Schwangerschaft nichts so sein, wie bei der ersten. Ich kenne auch Frauen, die nach einer Sectio normal entbunden haben. Wie das mit dem Gestoserisiko ist, weiß ich allerdings nicht. Meine erste Schwangerschaft wahr auch nicht so ganz ohne. Ich hatte sehr früh vorzeitige Wehen und die kleine Maus hatte dadurch "Versorgungsprobleme". Ich mußte wochenlang im Krankenhaus liegén und in der 36. Woche wurde die Geburt dann eingeleitet. Es ging aber ohne Sektio. Naja und vor zwei Wochen habe ich mir meine Spirale entfernen lassen und wir arbeiten an Nummer zwei.
    Sprich doch mal mit Deinem Arzt über deine Bedenken. Ich wünsche Dir alles gute.: Hasenherz

    Kommentar

    Lädt...
    X