#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszess in der Brust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszess in der Brust?

    Guten Abend. Ich habe seit zwei Wochen einen dunkelroten leicht blauen Fleck an der Brust gehabt. Durchmesser ca. 2 mm. Gestern Abend ist dieser auf gegegangen und ich habe gewischt und gewischt und danach den Inhalt ausgedrückt. Es war wohl Eiter, aber auch viel Blut und kleine Mikroblutkoagel. Als nur noch frisches Blut kam habe ich aufgehört und die Wunde, die eine ganz kleine Öffnung hat, mit einer sterilen Kompresse abgedeckt und mit Leuko festgeklebt. Heute Abend habe ich nochmal danach geschaut. Die Wunde war noch nicht zu und hat ein wenig genässt. Habe heute Abend noch mal ein wenig drauf rumgedrückt und es kam ein ganz wenig vermutlich Eiter raus und danach nur noch klare Flüssigkeit (Lymphflüssigkeit?) raus und Blut. Habe es wieder abgedeckt. Nun ist darunter quasi ein kleines Loch zu spüren. Ich vermute, dass dies der Hohlraum ist, der gefüllt war mit den Flüssigkeiten. Ich bin mir jetzt unsicher, ob es von alleine abheilt. Und was das überhaupt ist. Kann ich darauf Betaisodona geben? Habe das jetzt immer außen mit Octenisept gereinigt. Habe schon darüber nachgedacht, diese "Wunde" mal mit NaCl zu spülen. Eine normale Kanüle würde in das kleine Loch so gerade reinpassen. Was kann das sein? ich mache mir Sorgen.

    Danke für ihr Bemühen.


  • Re: Abszess in der Brust?

    Hallo,

    es ist hier von einem Abszess auszugehen, der eventuell eröffnet werden sollte. Bitte lassen Sie eine abklärende Untersuchung durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X