#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Fehlgeburt

    Hallo,

    wer kann mir helfen.

    Ich hatte dieses Jahr im Februar in der 10. SW einen
    Abgang.
    Nun bin ich lt. Schwangerschafttest wieder schwanger und seit einigen Tagen habe ich wieder
    erhöhten Vaginalausfluss. Jetzt hab ich Angst, daß
    ich das Baby wieder verlieren könnte. Wer kann
    mir helfen, der vielleicht ähnliches erlebt hat
    Vielen Dank


  • RE: Angst vor Fehlgeburt


    Hallo,

    versuche dich so lang wie möglich hinzulegen. Lasse dich vom Arzt krankschreiben und strenge dich überhaupt nicht an, nicht einkaufen gehen, nicht kochen, bloß nur liegenbleiben, somit wird die Gebärmutter nicht viel belastet. Versuche auch nicht zu viel zu laufen und auch nicht lange zu sitzen. Du brauchst auch keine Angst zu haben, einfach Kopf hoch und denke immer daran, dass es diesmal ganz prima laufen wird. Ich hatte auch 2 Fehlgeburten letztes Jahr, Grund war dass ich mich angestrengt habe.Ich hatte auch Angst, aber als ich jedesmal beim Arzt war, war das Kind in Ordnung, hatte ich danach keinen Angst mehr. Jeder Körper ist halt anders. Jetzt bin ich nun schwanger und zwar Ende 16. SSW. Und es läuft alles gut. Ich hatte auch am Anfang sehr viel bräunlicher vaginaler Ausfluss, aber so lange die Kontrolluntersuchung bei der FA in Ordnung waren, habe ich nämlich keine Sorgen gemacht. Ich hatte auch Rückenschmerzen. Sie hatte mich im Juni für eine Woche krankgeschrieben und dann im Juli hatte ich plötzlich Blutung und bin sofort zum Arzt gegangen. Ich wurde ins Krankenhaus geschickt und wurde nach der Entlassung für 3 Wochen krankgeschrieben und sollte mich nur hinlegen. Ich habe auch Antibiotika (da ich eine Harnwegsinfektion hatte) und Magnesium bekommen. Magnesium Tabletten nehme ich immer noch, jetzt ist der Ausfluss nicht so stark bei mir, sondern gelblich, aber auch wenig. Jetzt bin ich seit letztem Freitag auf der Arbeit und es geht mir wieder gut. Mache dich, auch wegen der Arbeit keine Sorgen, wenn es dir nicht gut geht, dann geht es halt nicht. Es wird keinem was ausmachen, wenn etwas mit dir oder mit dem Kind passiert. Nimm einfach vor, dass für dich das Kind das wichtigste ist und Vorrang über alle Sachen hat. Glaube mir, wenn was passiert, dann wirst du es nur bereuen, allen anderen wird es egal sein. Ich drücke dir die Daumen und alles Gute für dich und deinem Kind. Und hoffe, dass du bald ein gesundes Kind zur Welt bringt. Und hoffe, dass es bei keinem zum Fehlgeburt kommt.

    Liebe Grüsse, Phool

    Kommentar


    • RE: Angst vor Fehlgeburt


      Hallo, ich hatte Anfang Januar eine Ausschabung in der 11. SSW; nun bin ich schon wieder in der 15.Woche schwanger (hatte in der 6. W. leichte Blutungen, sollte mich schonen). Klar, die Angst ist tägl. bei mir da, aber bis jetzt ist alles o.k.. Leichter Ausfluß ist nicht unnormal.Besser ist, Du läßt dir von Deinem Gyn CarePlan VPH Testhandschuhe verschreiben. Mit diesem Test kannst Du den Ph-Wert Deiner Scheide messen und somit Infektionen, die zur Fehlgeburt führen können, vorbeugen. :-)

      Kommentar


      • RE: Angst vor Fehlgeburt


        Hatte auch eine Fehlgeburt und danach in den ersten Wochen der neuen Schwangerschaft Schmierblutungen. Mein Arzt sagte damals, man könne nur abwarten. Ich war fix und fertig und bin vom Schlimmsten ausgegangen...
        Inzwischen ist mein Sohn 4 Jahre alt und toppfitt!
        Also, versuch Dich nicht verrückt zu machen.
        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X