#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind wir schon bereit für ein Kind?????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind wir schon bereit für ein Kind?????????

    Hallo!

    Mein Freund und ich ziehen im August in eine 65 m² Wohnung zur Zeit leben wir noch in einer
    35 m² Wohnung können uns den Umzug auch leisten da mein Freund sehr gut verdient und ich zwar nicht so toll aber eben auch arbeite und verdiene. Mein Freund meinte wenn wir dann die neue Wohnung soweit fertig haben wäre er bereit und würde gern ein Kind haben, doch das aus
    seinem Mund zu hören wunderte mich denn, erstens ist er heuer 19 Jahre geworden und sagte mir vor ca. einem halben Jahr er würde doch noch gern ein paar Jahre warten, ich bin 21 Jahre, habe noch für 4 Monate die Pille zu nehmen und werd das auch tun, wir sind jetzt 2 Jahre zusammen ist das alles noch zu früh? Meine Angst ist einfach diese, bevor mein Freund von Kinder kriegen redete wollte ich so gerne eines und jetzt frage ich mich doch bin ich schon bereit was kommt auf mich zu bin ich eine gute Mutter ach ich bekomm einfach schiß ist das viell. ein Anzeichen das ich noch nicht bereit bin oder doch noch keines will. Wir verstehen uns super toll und lieben uns wie am ersten Tag ach was noch mehr wir haben ja alles zwei Autos eine Wohnung Arbeit ein Grundstück mit eigenem Teich wir können uns wirklich alles leisten, ist das schon mal ne gute Voraussetzung, ich denke ja. Doch wisst Ihr ich glaube immer wenn dann das Kind da ist kann ich überhaupt nichts mehr tun er schon er kann gehn wann er will und ich , ach ich bin so verwirrt. Wenn ich noch für vier Monate die Pille nehme wir dann basteln anfrangen das noch ein paar Monate dauert dann die schwangerschaft ach irgendwie denke ich mir das würde doch alles passen. Ich will ja auch eine junge Mami sein. Viell. hat jemand RAT führ mich ob wir noch warten sollten oder doch nicht ??

    Vielen Dank an EUCH
    lg Tanja


  • RE: Sind wir schon bereit für ein Kind?????????


    Hallo Tanja,

    Du hörst Dich wirklich nicht bereit an für ein Kind.

    Vielleicht solltet ihr erstmal heiraten?!
    Das macht insofern Sinn, dass man als Familie besser gestellt ist, und ihr erstmal zu euch selbst "ja" sagt.

    Ein Kind ist verdammt stressig (zwei doppelt so arg), und mit 19 wäre ich persönlich nicht damit klar gekommen.
    Habe mein erstes Kind mit knapp 29 bekommen, und finde/fand, dass mitte 20 die beste Zeit dafür ist.

    Wenn auch Du eins willst, würdest Du Dir um die Pillenpackung keine Gedanken mehr machen.
    Nimm sie lieber noch ein paar Monate.....

    F.

    Kommentar


    • RE: Sind wir schon bereit für ein Kind?????????


      Hallo Tanja!

      Hm, es ist immer eine schwierige Entscheidung, ob Kind oder ob nicht Kind. Ich weiss nicht, wie Eure Beziehung sonst ist, ob ihr noch lebenslustig seid oder es eher bevorzugt, zuhause zu sein. Ein Kind ist eine Entscheidung, die man gründlich überlegen muss und für die Mann/Frau auch einiges opfern muss. Das sollte nicht negativ klingen, aber nachdem das Kind geboren ist, ist es ein 24h Job etc. Es geht auch nicht nur um das Umfeld von Euch beiden, sondern auch, ob Eure Beziehung wirklich so fest ist, dass Ihr beide es schafft, ein Kind zu erziehen oder nicht. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, so wartet einfach noch. Es wäre doch schade, wenn das Kind nur mit einer Erziehungsperson aufwachsen würde, man tut dem Kind nichts schlechtes damit.
      Vor allem solltest Du Dich nicht dazu zwingen oder überreden lassen. Du klingst noch sehr unsicher. Ich an Deiner Stelle würde noch warten, auf 1 oder 2 Jahre kommt es nicht mehr an. Aber das ist ganz allein Deine Entscheidung!! Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Sind wir schon bereit für ein Kind?????????


        Hallo Tanja,
        ich wollte auch immer bis spätestens 23 mein erstes Kind haben.
        Jetzt bin ich schon 30 und das erste mal schwanger (11.SSW).
        Aber irgendwie hat es vorher nie richtig gepaßt. Mit 25 hab ich mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich 10 JAHRE zusammen war. Ich hab ihn wohl ziemlich oft genervt, dass ich gerne ein Kind hätte... er war jedoch nicht dazu bereit (er war 3 Jahre ÄLTER als ich).
        Als er dann schließlich dazu bereit war, hatte ich schon viel zu lange darüber nachgedacht, ob es denn tatsächlich die richtige Beziehung ist und kam zu dem Ergebnis, dass ich es mir einfach nicht mehr vorstellten konnte mit ihm weiterzuleben und Kinder zu haben. Und so hab ich die Beziehung damals beendet.
        Meinen jetzigen Mann (wir haben letztes Jahr geheiratet) lernte ich mit 26 kennen. Er sagte mir von Anfang an, dass er auf jeden Fall Kinder wolle, aber erst, wenn er seine Firma (die er von seinem Vater zur gleichen Zeit übernommen hatte) einigermaßen im Griff hätte.
        Also wurde ich wieder vertröstet, bis er dann Mitte letzten Jahres endlich bereit war für eine Vaterschaft und mir einen Heiratsantrag machte.

        Ich finde es eigentlich recht ungewöhnlich, dass ein Mann in dem Alter von deinem Freund schon bereit ist die Vaterrolle zu übernehmen.
        Ehrlich gesagt, Liebe hin - liebe her - würde ich an deiner Stelle auch noch etwas warten, denn man weiß nie wie sich alles entwickelt. Mit meinem Ex hatte ich nicht mal halb so viel Streit als mit meinem jetzigen Göttergatten - wir verstanden uns immer super, und wahrscheinlich war es gerade das, was die Beziehung dann mehr o. weniger "einschlafen" ließ. Ihr seid ja wirklich noch sehr jung (wobei ich da bei dir eher weniger Bedenken hätte). Männer sind einfach nicht so reif wie Frauen in dem Alter und ich hätte dann Angst, dass ihm die Verantwortung über den Kopf wächst.
        Du bist dir ja auch nicht sicher, ob du es jetzt schon willst. Wer weiß für was es gut war, dass meine "´Männer" nicht gleich "jaaa" zu meinen Kinderwünschen gesagt haben. Und selbst mit 30 ist noch ein gutes Alter zum Kinderkriegen. Ich fühl mich auf jeden Fall nicht zu alt und denke, dass ich die Schwangerschaft heute sicher bewußter erleben kann als díe etwas "närrischere" Nudel die ich mit 21-25 war.
        Egal wie du dich entscheidest, entscheide nichts unter Druck. Wenn du ja sagst zu einer Schwangerschaft, dann sag ja, wenn du es ohne zu grübeln und ohne Bedenken sagen kannst.
        Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück für Eure Zukunft !

        Alles Liebe und Gute - Lolloa

        Kommentar



        • RE: Sind wir schon bereit für ein Kind?????????


          Danke für Eure Antworten!

          Werde mir dass ganze sicherlich noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und natürlich mit meinem Freund gemeinsam eine Richtige Lösung finden. Was heiraten anbelangt will ich nicht und er auch nicht viell. später irgendwann mal. Ich denke ich würde mir sehr wohl in nächster Zukunft ein Kind wünschen doch ich kann mir nie eingestehn das ich bei allem was ich anfange angst habe zu versagen obwohl ich bis heute alles geschaft habe, doch ich bin einfach ein Angsthase und zerbreche mir über jede Kleinigkeit den Kopf anstatt glücklich zu sein mit einer kleine Familie zusammen zu leben die mir wirklich alles bedeuten würde und sind wir uns ehrlich auch wenn wir vorher heiraten würden wäre das auch niemals eine Sicherheit das es bis an unser Lebensende halten würde. Na, dann danke nochmal

          lg Tanja

          Kommentar


          • Heiraten


            hallo tanja,

            das mit dem Heiraten hat nichts mit absichern zu tun, sondern dass man zueinander ja sagt. sich eben traut...

            die stellung im leben als eheleute ist eine ganz andere, und ich finde man fühlt sich noch tiefer verbunden. man geniesst höheres gesellschaftliches ansehen, vom erben und gemeinsamen schaffen ganz abgesehen.
            ein kind zu bekommen ist in meinen augen ein viel bedeutenderer schritt, der auch nicht mehr (im gegensatz einer ehe) rückgängig gemacht werden kann.
            deswegen auch mein vorschlag, mit der ehe erstmal zu euch als paar ja zu sagen und dann das glück mit einem kind zu erleben. und wenn ihr euch liebt, habt ihr dadurch ja auch nichts zu verlieren.

            eigentlich bin ich ein mensch, der sich nicht gerne konventionen beugt oder darauf bedacht ist. als ich noch nicht verheiratet war dachte ich auch, dass man das nicht braucht und es keinen unterschied gibt. meine kollegin hatte ich eher belächel damals. nun weiß ich was sie mit dem anderen gefühl meinte.
            mein mann zu sagen ist irgendwie anders als "mein Freund", das noch etwas entfernter voneinander klingt und unverbindlicher.

            eine garantie für irgendwas gibts aber nirgends im leben. nur solltet ihr bedenken, dass ein kind sein leben damit klar kommen muss, was ihr auch draus macht.
            die richtige entscheidung wünscht



            f.

            Kommentar

            Lädt...
            X