#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger mit 40?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger mit 40?

    hallo an alle!!
    ich werde im august 40j.
    mit 28 habe ich mein 1.kind bekommen-alles verlief normal.nun,12j.später wollen wir noch ein kind.-aber irgendwie klappt es nicht.wir versuchen es seit ca.10 monaten.wer hat ähnliches durch und kann sich mit mir austauschen?
    bitte nicht lachen,aber ich kann noch nicht einmal 100%ig sagen,ob ich noch einen eisprung habe.ich habe mich nie darum gekümmert.war eben immer alles in ordnung.und in der apotheke wurde mir gesagt,das die periode kein garant für ein eisprung ist...ups...ihr seht,ich bin mit fast 40 völlig "blöd".
    für hilfe wäre ich sehr dankbar
    mit lieben gruß liz


  • RE: schwanger mit 40?


    Keine Frau kann mit Sicherheit sagen, ob sie einen Eisprung hat oder nicht, es sei denn, es wird mit dem Ultraschall kontrolliert. Bei regelmässigem Zyklus ist es aber wahrscheinlich, dass das noch funktioniert. Die Fruchtbarkeit nimmt aber mit jedem Jahr ein bisschen ab. Auch mit 20 kann es durchaus bis zu einem Jahr dauern, bis man schwanger wird. Ihnen würde ich empfehlen, nach einem Jahr die ersten Abklärungen machen zu lassen.

    Kommentar


    • RE: schwanger mit 40?


      Hallo Liz,

      ich kann deine Gefühle absolut nachempfinden. Ich habe da auch bereits einiges durch. Mein Mann und ich haben 1996 angefangen auf den Nachwuchs hin zu arbeiten. Als es Anfang 1998 noch immer nicht geklappt hat, habe ich meinen Mann zum Urologen geschickt (zwecks Überprüfung seiner Fruchtbarkeit). Was ich da noch nicht wusste, weil ich noch ganz am Anfang stand: ich war bereits schwanger!
      Du kannst dir nicht vorstellen, was mein Mann für ein Theater gemacht hat. Wie ich ihn zu diesem Test schicken konnte, obwohl ich schwanger war.
      Naja, leider habe ich das Kind bereits in der 6. SSW verloren.
      Wir versuchten es weiter. Ziemlich genau ein Jahr später war ich wieder schwanger und heute habe ich meine Nicole.
      Seit Dezember 2001 sind wir nun wieder in der Baby-mach-Phase. Und auch bisher hat sich nichts getan. Und das obwohl ich weder die Pille noch sonst etwas genommen habe. Wir versuchen es einfach weiter.
      Wir schlafen miteinander, wenn wir Lust auf uns haben. Ich zähle keine Tage, ich messe keine Temperatur, ich prüfe nicht meinen Schleim und ich lasse mir auch keine Hormone geben. Das alles habe ich zwischen 1996 und 1998 genügend praktiziert und es hat damals auch nicht geholfen.
      Erst als ich meinen Kopf von diesem Zwang befreit habe, endlich schwanger werden zu wollen, da hat es dann geklappt.
      Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und wenn es klappt, dass alles gut geht und ihr alle gesund bleibt.
      Tschüß
      Vanity

      Kommentar

      Lädt...
      X