#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Lamuna 30 Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Lamuna 30 Zoely

    Hallo,
    ich war gestern bei meinem Frauenarzt weil ich seit 12 Jahren die Lamuna 30 nehme und ich verschiedene Beschwerden seit ca. 3 Jahren habe. Dies sind:
    - immer wiederkehrende Blasenentzündungen
    - kein Lustempfinden mehr
    - trockene Scheide
    - Migräne, meistens in der Pillenpause

    Deshalb meinte mein FA dann ich soll zu der Zeoly wechseln. Da ich bereits vor 1,5 Jahren einen Versuch mit einem Wechsel zu der Lamuna 20 gestartet habe, und damit 2 x in der Woche Migräne hatte, habe ich nun ein bisschen Angst die Pille zu wechseln.
    Zumal ich auch gelesen habe, dass die Zoely die Libido auch verringern soll und weitere starke Nebenwirkungen haben soll.
    Halten Sie den wechseln für sinnvoll oder soll ich die Pille ganz absetzten und anders verhüten?

    Zudem hat er mir für die Trockenheit und Gereiztheit beim Geschlechtsverkehr deumavan und acimol für die BE empfohlen.

    Wie ist Ihre Meinung hierzu? Ich möchte endlich wieder mit Freude und Lust GV haben.

    VIelen Dank.

    Gruss
    Stefli


  • Re: Pillenwechsel Lamuna 30 Zoely

    Hallo,

    leider ist die Wirkung jeder Pille individuell unterschiedlich, sodass man bei einem Wechsel keine sichere Prognose stellen kann. Es bleibt also nur der Versuch, wenn damit keine Besserung erzielt wird, bliebe die hormonfreie Verhütung als Konsequenz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X