#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was will mir mein Körper sagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was will mir mein Körper sagen?

    Hallo Ich habe am 25.06.2015 meine jubrele nach ca 2 jahren abgesetzt. Vor zwei jahren hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt. Auf Grund von Schwangerschaftsanzeichen hatte ich beim Arzt einen positiven Bluttest gehabt, deshalb das Absetzen der Pille. Allerdings befinde ich mich in Nigeria und hier gibt es nur Streifentests also positiv oder negativ. Eine Woche später war der Test negativ aber die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich bis heute meine Periode nicht bekommen. Aber dafür seit einugen Wochen ziehen im Unterleib und eine empfindliche Brust. Seit neustem weine ich auch bei jeder Kleinigkeit. Alle Urintests waren negativ, also bin ich noch mal in die Klinik um zu checken was mir fehlt. Der hat noch mal nen Bluttest gemacht und 2 von 3 Personen haben einen zweiten Strich gesehen. GV hatte ich am 11.7 und am 29.07. der Bluttest war am 02.09. Weitere Urintests waren negativ. Allerdings ist Müdigkeit hinzugekommen. Ich soll nächste Woche noch mal in die Klinik... Aber wie das so ist mit dem Warten, man ist ungeduldig. Ist es überhaupt möglich, dass der Bluttest nach dem letzten GV bereits positiv sein kann? Oder kommen diese ganzen Symptome einfach von der Umstellung nach der Pille? Herzlichen Dank für die Hilfe und ich hoffe, alles war verständlich zusammengefasst Eure Kleo


  • Re: Was will mir mein Körper sagen?

    Hallo,

    wenn ein Bluttest zu diesem Zeitpunkt negativ ausfällt, können Sie eine Schwangerschaft sicher ausschliessen, es ist dann von einem hormonellen Problem auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was will mir mein Körper sagen?

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wollte noch mal zurückkommen auf die Frage, ob es denn überhaupt rein technisch möglich ist, dass der Bluttest 4 Tage nach der Befruchtung bereits leicht positiv ist. Weil, wäre es eine Schwangerschaft vom 11.08. dann müssten ja auch Urintests bereits positiv sein, oder irre ich mich da?

      Herzlichen Dank und beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Was will mir mein Körper sagen?

        4 Tage nach der Befruchtung reagiert kein Test positiv. Man kann beim Urintest von 14-16 Tagen ausgehen, der Bluttest reagiert 3-4 Tage früher.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Was will mir mein Körper sagen?

          Hallo Herr Doktor, jetzt habe ich den zweiten Bluttest in der Klinik machen lassen und dieser war positiv. Leider ist der urintest weiterhin negativ gewesen (letzter Freitag). Wie kann das sein? Ich habe jetzt in einigen Foren gelesen, dass Frauen teilweise noch in der 16. SSW negative urintests hatten. Wie kann das passieren? Alle Schwangerschaftssymptome sind weiterhin vorhanden. Müdigkeit, empfindliche Brust, leichte Übelkeit... Leider bin ich erst Mitte Oktober in D und hier gibt es keine Gynäkologen mit vaginal Ultraschall. Der Arzt, der mir das Testergebnis mitgeteilt hat ist Chirurg, also konnte er mir nicht viel sagen, außer dass ich auf den Termin in D warten soll.

          Kommentar


          • Re: Was will mir mein Körper sagen?

            Ein positiver Bluttest ist zuverlässig, man kann jetzt nur die abklärende Untersuchung abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X