#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Antibiotika

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Wegen eines Infektes bekam ich letzte Woche für sieben Tage Antibiotika verschrieben. Bei den Nebenwirkungen war die mögliche Beeinträchtigung der Antibabypille als möglich angegeben. Ich nehme die Zoely und habe diese wie gewöhnlich weiter eingenommen. Diesen Freitag also am erste Tag nach Beendigung des Antibiotikums hatte ich Gv und das Kondom rutschte ab. das war am 18. Tag der Pilleneinnahme. Nach 6h habe ich die eleaone in der Apotheke bekommen. Wie schätzen Sie das Risiko einer Schwangerschaft ein? Wann kann ich mit einer Blutung rechnen (die Aphotekerin meinte durch die Pille danach würde sich diese um ca. 1 Woche verschieben)? und ab wann macht ein Test sinn?


  • Re: Pille danach und Antibiotika

    vielleicht kennt sich auch jemand mit den Auswirkungen der eleaone aus. Seit heute Morgen habe ich starken weislichen Ausfluss. Ist das erste mal das ich die Pille danach gebraucht habe und hoffentlich auch das letzte mal -.-

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Antibiotika

      Hallo,

      Sie können von sicherer Wirkung der ellaOne ausgehen. Nebenwirkungen in dieser Form sind normal, bis zur nächsten Blutung kann es bis zu 2 Wochen dauern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Antibiotika

        Vielen Dank, dass beruhigt mich etwas. Ich habe gelesen, dass ein Schwangerschaftstest nach der nächsten zu erwartenden Periode durchgeführt werden kann. Das wäre bereits der kommende Sonntag beziehungsweise Montag...

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Antibiotika

          Es wäre mir wirklich wichtig zu wissen ab wann ich einen zuverlässigen Schwangerschaftstest machen kann. Ich warte nur noch verzweifelt auf eine Blutung. Neben dem weißen Ausfluss habe ich nun auch Rückenschmerzen, ein leichtes Ziehen im Unterleib und Verdauungsbeschwerden. Sind das positive oder negative Zeichen. Ab Donnerstag beginne ich mit der regulären Pillenpause.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Antibiotika

            Ab dem Zeitpunkt der nächsten, zu erwartenden Blutung reagiert ein Test zuverlässig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X