#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ellaone und nur leichte helle Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ellaone und nur leichte helle Blutung

    Hallo und guten Morgen,
    Ich mache mir große Sorgen das ich schwanger sein könnte, am 6 August hat mein Zyklus begonnen am 24 August hatte ich ungeschützten GV und habe in dieser Zeit irgendwann die Einnahme der Antibabypille vergessen und am nächsten Tag nachgenommen. Zur Sicherheit habe ich 4 Tage nach dem GV die ellaone empfohlen bekommen, die laut Frauenarzt unnötig war. Nun hatte ich am 31 August ein weiteres Mal GV bei dem das Kondom gerissen ist und habe einen Tag später die ellaone noch einmal genommen. Nun habe ich gestern wo ich meine Periode erwartet habe nur eine sehr schwache Blutung bekommen die auch nur sehr hellrot ist, also keine Schmierblutungen. Jetzt habe ich die Befürchtung das diese Blutung nur eine Einnistungsblutung ist und ich schwanger sein könnte oder kann das auch von der zweimaligen Einnahme der ellaone kommen?, ich bin echt verzweifelt und hoffe das mir jemand helfen kann.


  • Re: ellaone und nur leichte helle Blutung

    Angenommen ich war durch die Pille doch geschützt kann die zweimalige Einnahme der ellaone meine Blutung trotzdem beeinflusst haben oder müsste sie in dem Fall wirkungslos geblieben sein? Ich hoffe sie können mir so schnell wie möglich weiterhelfen und mich vielleicht ein wenig beruhigen! Danke im Voraus

    Kommentar


    • Re: ellaone und nur leichte helle Blutung

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, der Verlauf kann durch die hormonelle Veränderung aufgrund der hohen Hormondosis bedingt sein. Es bliebe der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ellaone und nur leichte helle Blutung

        Aus meiner Erfahrung (PiDaNa und Ellaone innerhalb von 24 Stunden genommen): Das kann den Zyklus extrem durcheinander bringen. Ich hatte eine recht schwache Blutung zum regulären Menstruationszeitpunkt, dann einen extrem langen Zyklus .... und es war alles ok.

        Kommentar


        Lädt...
        X