#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall während der Schwangerschaft

    Lieber Dr. Siegrist,
    ich bin in der 34. Woche schwanger und habe vor ca. 10 Wochen festgestellt, daß mir die Haare nicht verstärkt, aber kreisrund an manchen Stellen ausfallen.
    Ich möchte noch dazu sagen, dass ich nach meiner ersten Geburt unter keinerlei Haarausfall gelitten habe. Als ich aber letztes Jahr die Pille absetzte, fingen meine Haare an verstärkt auszufallen - nicht kreisrund, sondern am ganzen Kopf gleichmäßig, aber ziemlich stark ungefähr 6 Monate. Die Haare wuchsen dann aber wieder nach.
    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, bis zur Geburt und was kann ich danach tun, um nicht noch mehr Haare zu verlieren? (es ist langsam etwas beängstigend)

    liebe Grüße
    Tanja


  • RE: Haarausfall während der Schwangerschaft


    Leider sind die Möglichkeiten der Behandlung des Haarausfalles sehr beschränkt. Meist ist der Haarausfall im Rahmen der SS lediglich auf ein verstärktes Haarwachstum durch die höheren Hormonspiegel bedingt, was sich spätestens ca. 9 Monate nach der Geburt wieder legt. Zu behandeln ist der männliche Typ des Haarausfalles mit Medikamenten, alle anderen Typen sprechen nicht auf Behandlungen an.

    Kommentar

    Lädt...
    X