#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit in der Gebärmutter

    Hallo und Guten Abend. Um zum eigentlichen Problem zu kommen muss ich leider etwas weiter ausholen.
    Also ich habe letztes Jahr im Juni die Pille abgesetzt. Anfangs unregelmäßiger Zyklus hat sich dann auf 28-30 Tage eingepegelt. Nun hätte ich am 19.07 meine Periode bekommen müssen, diese kam nicht, der SS Test war negativ. Am 18.7 hatte ich nach dem GV eine leichte Blutung. Zeitweise auch ein Ziehen im Bauch. Dann bekam ich etwa 3 Wochen später wieder nach dem GV eine Blutung die für etwa 3 tage anhielt. Das beunruhigte mich doch etwas. Auch ein großes Gewebestück ging mit ab. Ich hatte dann einen Termin beim FA und der stellte nichts ungewöhnliches fest außer etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter. Mir wurde nur gesagt dies sei nicht schlimmes. Wovon kann diese Flüssigkeit kommen?
    Und noch eine Frage, wie problematisch wäre ein vierter Kaiserschnitt? Ich hatte 3 und 2 Narben davon. Mir wurde nie gesagt das es Probleme während der OP´s gab oder eine weitere Schwangerschaft nicht anzuraten wäre. Mein Arzt meinte jedoch ich würde mit meinem und dem Leben des Kindes spielen, würde ich eine erneute SS riskieren.
    Danke schonmal im Voraus


  • Re: Flüssigkeit in der Gebärmutter

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus. Grundsätzlich wird zu nicht mehr als 3 Kaiserschnitten geraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Flüssigkeit in der Gebärmutter

      Dankeschön für die Antwort. Können auch die kontaktblutungen kommen? Nach dem ultraschall beim frauenarzt ging noch einmal ein Schwall dunkles Blut ab. Könnte das die Flüssigkeit gewesen sein? Gestern hatte ich auch minimal dunkles Blut im Ausfluss und nach wie vor manchmal ein leichtes ziehen im Unterleib. Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Flüssigkeit in der Gebärmutter

        In Frage käme dann die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X