#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuverlässigkeit SST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuverlässigkeit SST

    Hallo,
    Zu meiner Vorgeschichte
    Ich hatte Mitte Mai mein ersten Mal. Da ich große Angst davo habe schwanger zu werden, darüber auch schon mit meiner FA gesprochen habe, hat diese mit geraten, mein erstes Mal am 17. oder 18. "Pillentag" zu haben, da hier ein Schwangerschaft so gut wie gar nicht mehr entstehen können.
    Mein Freund und ich haben daraufhin am 17. Einnahmetag miteinander geschlafen. Ich fühlte mich auch soweit sicher...bis jetzt. Und das hat folgenden Grund.
    Ich bin nach besagtem Blister nicht in die Pillenpause gegangen, sondern haben einen LLZ über insgesamt 4 Blister gemacht (auf Anraten meiner FA aufgrund einer Mastopathie). Innerhalb des LLZ kam drei Mal Schmierblutungen/Zwischenblutungen. Die letzte war etwa 1 1/2 Woche vorm Ende des letzten Blisters. Diese war dann so stark, dass ich teilweise tampons nehmen musste. Ich hab mich dann entschieden in die Pause zu gehen. Eine richtige Enzugsblutung hat dann aber nicht eingesetzt (Mittwoch war die Zwischenblutung, Freitag hab ich die letzte Pille genommen und bis Dienstag ging die Blutung). Ich dachte mir dann zunächst, dass das ja normal ist, weil ich ja zwischendrin so viel geblutet haben.

    Naja jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe letzte Woche zwei SST gemacht (bei negativ). Beim ersten war jedoch der Blastikbecher, in dem ich den Urin aufgefangen haben, augenscheinlich nicht sauber. Es war ein paar Staubfluseln drin, die ich entfernte und leichter brauner Schmutz (was auch immer das war) allerdings am oberen ran, der eigentlich nicht mit dem Urin in berührung gekommen sein sollte.
    Der Zweite Test lag längere Zeit in meiner Dachgeschosswohnung in einer Tasche. Es waren aber teilsweise über 30 Grad denke ich. Der Test fiel dann aber auch negativ aus.

    Ich mache mir nun sorgen, ob der nicht ganz saubere Becher und die falsche Lagerung (ein zwei Tage über 30 Grad) möglicherweise zu einem falsch negativen Ergebnis geführt haben?


  • Re: Zuverlässigkeit SST

    *ab Mittwoch war die Zwischenblutung sollte das heißen

    Kommentar


    • Re: Zuverlässigkeit SST

      Hallo,

      Für eine Schwangerschaftstest braucht man keinen klinisch reinen, keimfreien Becher. Da die SST auf ein bestimmtes Hormon, das ß-HCG, reagieren, welches im Urin ansteigt bei einer Schwangerschaft, sind die Staubflusen etc kein Problem.

      Kommentar


      • Re: Zuverlässigkeit SST

        Vielen Dank für deine Antwort! Ich hätte nur auch gern Antwort von Herrn Dr. Scheufele... ...ich hab einfach so angst schwanger sein zu können...sonst hat mir ein test immer sicherheit gegeben...nur unter diesen umständen nicht....

        Kommentar



        • Re: Zuverlässigkeit SST

          Hallo,

          ich schliesse hier eine Schwangerschaft auch ganz sicher aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X