#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hellrote Blutung nach Absetzen des Nuvarings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hellrote Blutung nach Absetzen des Nuvarings

    Hallo Herr Scheufele,

    momentan glaube ich, mein Körper spielt ein wenig verrückt. Vor 2 Monaten ungefähr habe ich den Nuvaring abgesetzt, die Abbruchblutung danach war normal. Über den Monat hatte ich vermehrt Zwischenblutung, ist ja auch noch normal. Die erste Periode nach dem Absetzen hat sich um 5 Tage verspätet und war mE auch nicht anders.
    Die zweite Periode nun aber hat Donnerstag (nach 27 Tagen) angefangen und bestand eigentlich nur aus hellrotem Blut. Das kenne ich gar nicht, zumal sie auch nur bis gestern angehalten hat (3 Tage). Zudem war es auch weniger als sonst. Jetzt ist fast nichts mehr da, nur noch ganz wenig (wirklich extrem wenig) braunes Blut. Mein Freund und ich verhüten mit Kondom, ein Anwendungsfehler ist eigentlich nicht passiert (prüfen danach immer noch, ob es nicht vielleicht doch gerissen ist o.Ä.). Ebenfalls habe ich seit 3 Tagen nun auch noch eingerissene Mundwinkel, alles ganz merkwürdig.

    Kann dies nun mit dem Absetzen des Rings zusammenhängen? Oder muss ich mir Sorgen machen und doch einen SS-Test durchführen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • Re: hellrote Blutung nach Absetzen des Nuvarings

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hellrote Blutung nach Absetzen des Nuvarings

      Hallo Herr Scheufele,

      vielen Dank für ihre Antwort. Leider hat sich das in den letzten Tagen eher noch verschlimmert. Zu der merkwürdigen Blutung kamen nun Rückenschmerzen hinzu, sowie Leistenstechen (eher Stechen als Ziehen). Auch "piekst" es im Bauch, vermehrter Speichelfluss und die Brüste "kribbeln", schmerzen aber nicht. Ich kann diese Symptome gar nicht zuordnen. Kann das noch an der Nachwirkung des Nuvarings liegen, den ich vor knapp über 2 Monaten abgesetzt habe? Oder sind das eher Schwangerschaftssymptome und der Ring hat gar keine Auswirkung mehr?
      Ich habe schon 2 Schwangerschaftstest gemacht, beide zeigten negativ. Allerdings ist mein Zyklus nach dem Absetzen des Rings unregelmäßig (erster Zyklus bei 33 Tagen, der zweite bei 27). Kann es sein, dass die Tests zu früh waren, wenn mein Zyklus regulär länger dauert (die 33 Tage)?
      Ich habe für nächste Woche einen Arzttermin, allerdings mache ich mich jetzt schon sehr verrückt und ich würde mich erneut über Antwort freuen.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: hellrote Blutung nach Absetzen des Nuvarings

        Hallo,

        nach wie vor ist hier nicht von einer Ss sondern von harmlosen, hormonellen Schwankungen auszugehen.

        Vielleicht könnten Sie mit Mönchspfeffer versuchen Ihren Zyklus zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass auch Ihre FA nächste Woche keine Ss feststellen wird

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X