#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung nach absetzen der Pille Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung nach absetzen der Pille Zoely

    Guten Tag liebe Experten,

    nachdem ich mit der Kupferspirale nur Probleme hatte, empfahl mir meine Ärztin die Pille Zoely.
    Diese sei laut ihr besser verträglich, vor der Kupferspirale hatte ich bereits 3 andere Pillen mit denen immer wieder starke Nebenwirkungen auftraten.

    Nun vertrug ich leider auch die Zoely nicht besser, hatte starke Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, einen extremen Blähbauch und schließlich auch den 2. Monat der Einnahme fast durchgängig Zwischenblutungen.

    Die Pille habe ich nun vor 4 Wochen abgesetzt, hatte dann auch eine Entzugsblutung.
    Danach sah es aus, als würde sich alles wieder bessern, ich war 5 tage Blutungsfrei und dann fing es wieder an.

    Der Zustand hält nun schon seit 2,5 Wochen an, mal stärker und mal schwächer.

    Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich erst für Anfang Juli bekommen. Die Ärzthelferin empfahl mir Mönchspfeffer und Hirtentäschle, beides nehme ich seit knapp einer Woche und eine eine Besserung ist weiterhin nicht in Sicht.

    Was kann ich tun um diese Dauerblutung zu stoppen?


  • Re: Dauerblutung nach absetzen der Pille Zoely

    Hallo,

    ich würde es dennoch erst einmal mit dem Mönchspfeffer weiter probieren. Manchmal kann es auch hier etwas dauern ..
    Wenn die Blutung immer mal wieder schwächer wird, ist das schon mal ganz gut. Nur wenn es eine längere "stärkere" Blutung ist, sollte man zügiger handeln. Ich weiß, es ist nicht angenehm aber ohne hormonell die Blutung auszusetzen (wozu man ja zum FA muss), kann man da jetzt nicht viel machen. Oder aber Sie müssten die Pille wieder anfangen zu nehmen, was auch nicht wirklich Sinn macht

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung nach absetzen der Pille Zoely

      Hallo,

      danke für die Antwort!
      Wie lange soll ich es denn damit weiterversuchen?

      Die Blutung wird nur über den Tag schwächer, es gibt keinen Tag an dem sie generell schwach ist. Meistens ist sie morgens/nachts stark und mittags eher schwach.

      Ich muss gestehen, dass ich (neben der Unanehmlichkeit) auch besorgt bin, da in meiner Familie recht viele Krebsarten vorliegen und ich als PCO-Patientin eingentlich fast nie Blutungen habe.

      Die Pille wieder nehmen geht auf keinen Fall, ich glaube auch nicht mehr daran, dass es die passende Pille für mich gibt.

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung nach absetzen der Pille Zoely

        Hallo,

        ich würde es schon bis zum FA-Termin weiterversuchen. Wenn die Blutungen aber in den nächsten Tagen so stark ist, dass Sie wirklich ständig Z.B. ein Tampon wechseln müssen, dann würde ich früher zum Arzt gehen.

        Bitte auch immer genug Flüssigkeit trinken, damit nicht der Kreislauf auch noch Probleme bereitet.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X