#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann sich der Schleimpfropf lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich der Schleimpfropf lösen?

    Hallo,
    die Pille wirkt ja u.a. dadurch, dass sich am Eingang der Gebärmutter ein Schleimpfropf bildet, der verhindert, dass die Spermien in die Gebärmutter gelangen.
    Meine Frage ist nun, ob sich dieser Schleimpfropf nicht unter Umständen lösen kann, wie z.B. durch eine gynokologische Untersuchung bei der ein Krebsabstrich gemacht wird oder z.B. auch durch GV, wenn der Partner mit dem Penis dagegen stößt?
    Ich hatte Dienstag eine solche Untersuchung und am Mittwoch GV (mit Kondom). Donnerstag abend (nach dem Sport) hatte ich einen dicken zähen Schleimklumpen in meinem Slip (hab ich öfters nach Sport, aber dieses mal war er noch zäher) und frage mich ob es sich dabei um besagten Schleimpfropf handeln kann?
    Danke schonmal für die Antwort


  • Re: Kann sich der Schleimpfropf lösen?

    Hallo,

    die Pille verhütet in erster Linie durch Verhinderung des Eisprungs, daher besteht hier kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X