#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pco syndrom / diane35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pco syndrom / diane35

    Hallo,
    ich hab ein PCO Syndrom und habe deshalb die Diane35 eingenommen (bin 33). Aufgrund von Wadenkrämpfen habe ich sie jedoch vor einiger Zeit abgesetzt. Nachdem die PCO-Symptome aber wieder da waren, habe ich auf Anraten meines Arztes Magnesium-Tabletten zusätzlich zur Diane genommen. Leider habe ich jetzt, nach 2 Monaten Einnahme in meiner rechten Hand ein komisches schlaffes Gefühl, kann kaum die Maus bedienen.
    Ist das ein Vorbote eines Schlaganfalls?
    Ich hab auch schon andere Pillen (Valette, Neo-Eunomin) versucht, die allerdings nicht geholfen haben. Ich bekomme leider erst in 14 tagen einen Termin beim Arzt. Sollte ich die Pille jetzt absetzen?
    Kann ich z.B. auch Androcur ohne Pille einnehmen oder werde ich von Androcur die gleichen Nebenwirkungen bekommen wie von der Diane?


  • RE: pco syndrom / diane35


    Das Hauptrisiko der Pille ist die Thrombose. Die Anzeichen sind nicht typisch, deshalb würde ich im Moment die Pille nicht absetzen. Hingegen könnten Sie versuchen, Magnesium etwas zu reduzieren, da dies schlaffe Muskeln macht.
    Androcur allein ist leider keine sehr gute Alternative zu Diane, da Androcur die Aktivität des Eierstockes nicht unterdrückt und daher kommen ja diese männlichen Hormone beim PCOS. Nebenwirkungen sind beim Androcur auch vorhanden, vor allem weil es als alleinige Medikation meist viel höher dosiert werden muss.

    Kommentar

    Lädt...
    X